RX 550 2gb

Wenn Du es nur für LoL nimmst, ist es eigentlich echt egal, was für eine Karte Du hast... habe vor einer Weile auf einem PC mit einer GTX 260 und einem Alten Athlon 7850 (Kuma Kern... VOR Phenom II...) LoL mit über 60 FPs laufen gehabt.

So gesehen ist tatsächlich die Grafikleistung der Karte zweitrangig, weil Du die eh nicht abrufen wirst. Stromeffizienz und Lautstärke solltest Du da nicht unterschätzen.

Was hast Du denn für ein Netzteil? Hast Du es neu gekauft mit dem Prozessor?
 
Zu den RX oder 50er GTX eher 200W, schon um die 40W im Leerlauf und dabei etwa gleiche Leistung und weniger VRAM, dazu noch keine moderne Videobeschleunigung, Schnittstellen, etc.
Dann lieber für 20€ ne 740 oder 7770/r7 250 mit GDDR5, auch schnell genug und verbraucht nichts wirklich.
 
Okay....
Ich müsste gucken wenn ich Zuhause bin, müsste Bronze oder gold sein
Hersteller xfx 550 Watt
Hab die Komponenten Anfang des Jahres Schnäppchen mäßig via Kleinanzeigen zusammen gekauft
 
Ob Gold oder Bronze ist da weniger relevant, wichtiger ist die genaue Modellbezeichnung.
Wie gesagt, kleine modernere Grakas mit kaum weniger Leistung gibts für ähnliches Geld, da würde ich mir die alte Stromschleuder nicht mal ansehen.
Gerade da für sowas wie LoL fast alles mit GDDR5 reicht.
 
Hab jetzt in der Nachbarschaft eine GTX 760 4gb gefunden und mir die geholt.
Also danke für eure Ratschläge und frohes Fest
 
Zurück
Oben