RX570 Mini freezes und FPS Drops RX 570 4gb

GGECKO

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
5
  • Prozessor (CPU):AMD FX 8350
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8gb 1600mhz
  • Mainboard: 970A-UD3P
  • Netzteil: ECOSTAR COBA 450W
  • Grafikkarte: RX 570 4gb
Ich habe aktuell Immer wieder Freezes und lags in spielen vor allem in Fortnite in Normalem betrieb wie Youtube habe ich keine Probleme. Das Problem habe ich seid dem Wechsel von der r9 280 auf die RX 570 4GB.
Treiber hab ich schon neu installiert und Grafikkarte übertaktet hat beides nichts gebracht.
 
Also die Grafikkarte ist ungefähr bei 61 Grad und die taktfrequenz läuft stabil auf 1314 mhz
 
@GGECKO ich hab mal deinen Startpost Titel zur Korrektur gemeldet, eine RX %/= gibt es bekanntlich nicht.

Erstmal Willkommen im Forum, bitte ueberpruefe in Zukunft vor dem absenden des Beitrages nochmal ob alles korrekt ist.
 
Achso und die Grafikkarte wird zu 100% ausgelastet und droppt dann kurz auf 12 und dann wieder zurück auf 100% vileicht ist das das Problem.
 
Dein Mainboard hat bestimmt keine ausreichende spannungsversorgung.

Guck mal nach ob deine CPU runter taktet.

Hatte früher ein günstiges ASRock Board mit einem FX8320 und lief nicht stabil, erst mit neuen Board.
 
Das Mainboard hat eigentlich eine gute VRM Kühlung wenn aber ein TowerKühler eingesetzt wird könnte es trotzdem zu heiß werden an der Spannungswandlung.

lass man mit HW Info die Taktrate abspeichern und die Temperatur/Spannung der CPU Spannungwandlung.
Dann sieht man das recht gut.
 
GGECKO schrieb:
Treiber hab ich schon neu installiert und Grafikkarte übertaktet hat beides nichts gebracht
Übertakten verschärft dein Problem eig nur.
Wenn zu wenig Spannung anliegt.
Ergänzung ()

Versuch mal den Takt wieder auf Standard zu stellen. Bzw minimal untertakten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Hi,

hätten die FX 8000er nicht die SpaWa Probleme. Wodurch die CPU dann gedrosselt würde?

Jetzt im Sommer könnte es gute sein daß es daran liegt, vll Mal den Rechner mit geöffnetem Seitenteil laufen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Zurück
Oben