RX 570 ausergefecht

Registriert
Apr. 2019
Beiträge
6
Ich möchte mich schon mal entschuligen für mein Rechtsschreibung.

Moin Com

Meine Probleme besteht darin das ich meine Asus RX 570 4gb oc Expedition igen wie ausergefecht gestzt habe. Das passierte so: Ich hab mir erst am Freitag einen gebrauchten zweit monitor besorgt. Alles so weit gut. Ich wollte den gesten zum Essen gehen und hab den Pc dafür gespert. Mann muss darzu sagen wenn man den 2 monitor angemacht hat wurde er erst immer als Erweiterung zugeschalten. Ich hab ihn dann ausgemacht was dem Pc/wohl nicht so gefallen hat. Er hat sie aufgehangen und aus den boxen waren störe geäusch zu hören. Natürlich hab ich den pc sofort ausgemacht. Später wolle ich ihn wider an machen (erstma nur auf einen bild Monitor) es kam aber kein Bild.

Nur die LED auf dem Mainbord hat Organg VGA angezeigt.
Und auf der Graka leute led 1


Die Graka war grade erst neue und auch nicht Overclockt

Erste idee von mir war das ich sie erstmal liegen lasse. und dann noch mal probire oder was sagt ihr?

Hardwear
Mainbord Asus prime z270-a
CPU I7-7700K
Ram G.Skill Rip Jaws 16GB
Netzteil be quiet 600W

Asus RX570 4gb oc
 
Wenn die Led 1 leuchtet wird sie wohl zuwenig Strom bekommen! Karte ist auch mit dem zusätlichen Stromanschluss versorgt?

Was genau für ein Bequiet Netzteil ist es denn?
 
Ich hab das jetzt nochmal in korrektem Deutsch abgefasst, doch entschuldige mal es gibt Autokorrektur / Rechtschreibprüfung im Browser/Smartphone eingebaut.

Ich möchte mich schon einmal entschuldigen für meine Rechtschreibung.

Moin Com (= Computerbase :D),

mein Problem* besteht darin das meine ASUS Expedition Radeon RX 570 OC irgendwie außer Gefecht gesetzt habe. Es ist folgendermaßen passiert: Ich habe erst am Freitag einen gebrauchten zweiten Monitor besorgt. Alles so weit so gut. Ich wollte gestern zum essen gehen und habe den PC dafür gesperrt.

Man muss dazusagen wen man den 2. Monitor anschaltet hat, hatte er diesen immer als Desktop Erweiterung dazugeschaltet. Ich habe den 2. Monitor ausgeschaltet was dem PC scheinbar missfallen hat. Er hat sich aufgehangen und aus meinen Boxen waren Störgeräusche wahrzunehmen.

Natürlich hatte ich den PC sofort ausgeschaltet, einige Zeit später wollte ich den PC wieder anschalten. Zuerst bekam ich nur auf einem der beiden Monitore ein Bild angezeigt, kurze Zeit später fiel auf beiden Monitoren das Bild aus.

Nur die LED auf dem Mainboard hat VGA angezeigt auf der Grafikkarte Leuchte die LED 1.
Meine erste Idee war das ich diese erstmal liegen lasse und später noch einmal probiere was ist eure Meinung?

Hardware

Mainboard: ASUS Prime Z270-A
CPU: Intel I7-7700K
RAM: G.Skill RipJawsV 16GB (irgendwelche genommen, da nicht beschrieben wurde wie genau)
PSU: beQuiet 600W (auch ungenügende Information, da steht genau drauf welches Modell es ist)
GPU: ASUS Expedition Radeon RX 570 OC

Meine Empfehlung, da ich vermute es handelt sich um PC Marke Eigenbau sende die Grafikkarte auf Verdacht auf einen defekt beim Hersteller ein und nimm deine Garantie 3 Jahre Anspruch war. Falls die Grafikkarte sich nicht mehr im Gewährleistung Zeitraum befinden sollte.

Doch auf zweiten Blick dahingehend wirkt es ein wenig komisch, schließlich ist der I7-7700K auch mit einer iGPU ausgestattet wie wurden die Monitore den überhaupt angeschlossen? Beide an die Grafikkarte mittels 1x HDMI, 1x Display Port? Schon ein anderes Kabel versucht um dieses auszuschließen?

Bei Gewährleistung geht man immer zum Verkäufer des Produktes. Also bei dir in dem Fall zu Media Markt.
-Verbraucherzentrale

Garantie ist eine freiwillige Leistung i.d.R vom Hersteller in seltenen Fällen auch vom Händler. -eRecht24
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Ich danke dir für diese korektur
Ergänzung ()

Solle ich sei drieckt zu asus sichken oder zu Mediamakt bringen? hab sie erst seit ca 3 wochen
Ergänzung ()

angeschlossen wurde die Monitore über Hdmi und Dvi und
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimus_SlickLP schrieb:
angeschlossen wurde die Monitore über Hdmi und Dvi und
Am Mainboard, oder an der Grafikkarte? Bereits probiert, den PC ohne die Grafikkarte über die iGPU zu starten, indem beide Kabel an das Mainboard angeschlossen werden. Damit kann die CPU als potenzielle Fehlerquelle ausgeschlossen werden, sollte der PC normal hochfahren ohne weitere Probleme und ein Bild auf beiden Monitoren anzeigen.

Um Fehlerquellen festzustellen bei Hardware Problemen gibt es einen guten Artikel von PC Welt. Punkt 4 wäre für dich Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werter Fragesteller, was ist das für ein Buchstabensalat? Ich kann den Text visuell nicht entschlüsseln. Würde ja gerne helfen, bitte um Korrektur.
Vielen Dank, mit wunderschönen Grüßen aus dem deutschem Lande.
 
Dann handelt es sich scheinbar um einen defekt bei der Grafikkarte, demnach steht meine Empfehlung für oben.
Bitte nimm deine Gewährleistung in Anspruch nicht die Garantie, bin davon ausgegangen das diese bereits seit über einem halben Jahr im Betrieb war.
 
Zurück
Oben