RX 5700 XT : GPU Beschleunigung funktioniert nicht (Windows 10)

Ich hab ne ähnliche Konfiguration und bei mir fehlt der Eintrag auch, das bringt mich jetzt aber nicht um den Schlaf.
Neuste AMD Treiber, Windows 20H2.

1616414568419.png
 
sag ich doch, daß es das bei AMD noch nicht gibt.
 
Hat denn jemand eine AMD Grafikkarte (am besten RX 5700) und dazu ein Bild, mit aktiviertem HAGS?
Das es z.b unter Windows aktivierbar ist?

Alle Bilder von dem Screen, den der TE auch gepostet hat, zeigen kein aktivierbares HAGS. Aber diese Variable Bildwiederholrate.

Bei Nvidia Karten scheint das generell anders auszusehen. Da ist es aktivierbar. Weiss ich aber nicht, ob da jemand diese variable Bildrate hat? Ich kann nur HAGS aktivieren / deaktivieren. Aber sehe diese andere Einstellung nicht.


Ich denke, @thuNDa hat Recht, das es das bei AMD Karten so nicht gibt. Hat er auch schon früher erwähnt.
 
thuNDa schrieb:
sag ich doch, daß es das bei AMD noch nicht gibt.
vielleicht ja doch, aber nur über die adrenalin software? bei mir sieht das so aus, allerdings mit einer rx 6800 desktop pc, mit adrenalin 21.3.3

mit dem 21.2.3 hatte ich dort noch einen aktivierungsbutton.

mit 21.3.3 sind auch einige werte für die gpu, aus HWinfo verschwunden.
z.b. PPT, effectice mhz, temperaturwerte für den vram
 

Anhänge

  • NADA.PNG
    NADA.PNG
    40 KB · Aufrufe: 332
so siehts mit nvidia aus:
1616446287380.png
 
Das mit der variablen Aktualisierungsrate habe ich nicht. Das liegt womöglich daran, das es Hardwaremässig bei mir nicht geht. Weil ich kein Freesynch habe oder sowas in der Art.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-03-22 221415.jpg
    Screenshot 2021-03-22 221415.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 270
Zurück
Oben