RX 590 Fatboy Übertakten

Registriert
Juni 2021
Beiträge
1
Hallo,

ich brauche eure hilfe! Und zwar habe ich eine AMD RX 590 Fatboy und würde diese gerne in der AMD Radeon Software übertakten. Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben?

Danke im Vorraus :D
 
ja, vernünftig ins thema einlesen bevor man an reglern rumspielt, an lektüre dazu mangelt es jedenfalls nicht. so ganz ohne eigeninitiative gehts nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, H3llF15H, Xero261286 und 3 andere
Für 1-3 FPS mehr und mehr Stromverbrauch und Hitze etc.? Finde, dass lohnt sich eher nicht. Vor allem geht es dann noch auf die Lebensdauer der Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut, DJMadMax und Dama
Undervolting, dann kann die Karte die ausgelobten Takte besser halten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut, DJMadMax und DannyA4
Overclocking funktioniert nicht wirklich.

Den Memory clock kannst du auf max einstellen und dessen Spannung trotzdem noch reduzieren.
Die GPU kannste vielleicht um 50MHz erhöhen, aber das war es bei mir.
War für mich sinnvoller den Takt etwas zu reduzieren und dafür zu undervolten.

mfg
 
Zurück
Oben