svr2009
Ensign
Hallo zusammen,
mein Bruder hat aktuell noch eine GTX 970. Jedoch macht das Spielen damit keinen Spaß mehr und Titel wie Elden Ring sind ein Grauß.
Aktuell habe ich gesehen, dass es die RX 6600 für unter 300€ gibt. Lohnt sich diese Karte, oder soll er noch etwas warten?
Und wie schneidet diese gegen eine gebrauchte 2070 ab? Wenn man Glück hat, bekommt man ja eine für unter 300€.
Bei eBay jedoch eher für 300€+.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, einer davon 144hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
eig. sofort?
Gruß
mein Bruder hat aktuell noch eine GTX 970. Jedoch macht das Spielen damit keinen Spaß mehr und Titel wie Elden Ring sind ein Grauß.
Aktuell habe ich gesehen, dass es die RX 6600 für unter 300€ gibt. Lohnt sich diese Karte, oder soll er noch etwas warten?
Und wie schneidet diese gegen eine gebrauchte 2070 ab? Wenn man Glück hat, bekommt man ja eine für unter 300€.
Bei eBay jedoch eher für 300€+.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Elden Ring, CoD, LoL, Storyspiele
- FHD
- Ultra bis Hoch
- 60 fps +
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, einer davon 144hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 3700x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 970 Winforce 3x
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 750W BeQuiet Straight Power 11
- Gehäuse: …
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
eig. sofort?
Gruß