Lohnt sich eine gebrauchte RTX 3090 noch?

DieRenteEnte schrieb:
Am Ende geht es nur um Eines: FPS
Das sehe ich nicht so. Das mag auf einige zutreffen, insbesondere auf Enthusiasten;
aber mindestestens ebensoviele geht es eher um Stabilität und Effizenz, insbesondere denen, die jeden Tag sehr lange am Rechner arbeiten müssen und nicht nur damit daddeln.

Wenn das ein paar FPS kostet, nehmen die das sehr gerne in Kauf.
Ergänzung ()

Jeffry26 schrieb:
Meine RTX 3090 läuft UV auf 1800mhz fix ,so um die 270 Watt gönnt Sie sich, obwohl 370 Watt vorgesehen sind ;)
Ja, aber nicht jeder setzt sich gerne hin oder hat die Zeit und Muße seinen PC zu undervolten.
zumal dafür auch immer ein zusätzliches Programm im Hintergrund laufen muss, damit UV überhaupt funzt.

Ich als Entwickler mag z.B. überhaupt kein Undervolting auf meinem Arbeitsrechner (auf dem privaten ist es was anderes).
Selbst, wenn man beim UV alles richtig macht, bleibt ein Restrisiko und es sind für mich zwei zusätzliche, potentielle Fehlerquellen , die ich vermeiden kann.

Da hole ich mir lieber eine stabilere und effizientere Karte out of the box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eine 3090 mit 270 watt betreiben zu können stelle ich mir schon nice vor.
Scheinbar hat NVIDIA ein wenig daraus gelernt.
Die 40x0 Serie hat in der Hinsicht auch einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab natürlich in der Silizium Lotterie Gewonnen! Kühler, leiser, Stromsparender! Vielleicht gehen je nach Game 1-2% an Leistung Flöten ! Sonst hat Sie so um die 1950mhz Bosstclock :freaky: Cyberpunk2077 im Overdrive mode musste als Test herhalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba
Letzten Sonntag war die Palit Gamepro OC und die Palit Gamerock RTX 4080 im Angebot für jeweils 1099€. Haben beide durchweg gute Bewertungen. Es waren Mindstar Angebote bei Mindfactory.
Geizhals hat leider nicht drauf reagiert, hab es eher durch Zufall entdeckt.
 
Danke für Ratschläge. Ich warte aber noch etwas. Die RTX 4080 kommt der Tausender-Grenze immer näher und noch reicht mir meine RTX 2080 ja.
 
Zurück
Oben