RX 6600 Powercolor Fighter Pixelprobleme ?

Registriert
Nov. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habe vor kurzem eine Powercolor RX 6600 Fighter auf ein Gigabyte b450 gesetzt.

Ryzen 2600x
16 GB Gskill Aegis 3000
480 GB M2
750 Watt PSU
Win 10 64 Home

Booten - kein Problem
Spielen - RE 8 Village, Valheim, STO etc - bisher 1 Absturz - ich nehme an Treiberbedingt


Aber - wenn ich mich in einem Windowsfenster befinde, oder streame ( Tele5, Sky ) flackern unwillkürlich bunte Pixel im Bild umher.

Bildschirm getauscht von 24 - 60HZ HDMI auf 24 - 144 HZ DP - dasselbe

Ich gehe stark von einem Treiberproblem aus ...


Eure Meinung ?
 
Hört sich eher nach defektem Videospeicher an.

EDIT: Schon mal probiert einen anderen Treiber zu installieren und wie kommst du darauf das es nur am Treiber liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eine 6600 (XT), mit der habe ich keinerlei Probleme und ich update immer direkt den Treiber sobald einer Verfügbar ist. Da die Spiele immer abstürzen und die Fehler sogar im Windows auftreten lässt darauf schließen das die Grafikkarte Defekt ist, aber schauen wir mal, gib Bescheid wie´s ausschaut.
 
Hi Xero - die Spiele stürzen nicht immer ab - bisher 1 Absturz in RE 8.
Die letzten Tage immer so 4 - 5 Stunden durchgezockt - Star Trek Onl, RE8, Alien Isol,

keine Absturz - Full HD - max Settings - GPU Temp max 61 Grad

Sky ist auch raus - keine Pixel

passiert tatsächlich nur in Browserfenstern und deren Player ( samt Codec )
oder eben in Windows Fenstern

Wenns der Videospeicher wäre, würde ich grüne Linien oder so erwarten - vertikal oder horiz...

Wie gesagt - ich lass DDU drüberlaufen und check andere Treibervers.

danke erstmal

und wenns das nicht war - nehm ich die 6600er als Türstopper

bei den GPU Preisen von knapp 2000 Eiern für ne 3080ti kann man ja nicht nein sagen
 
Kannst du von den Pixeln ein Video machen, oder kommt es rein zufaellig vor?

Wenn du es reproduzieren kannst dann koenntest du es eventuell mit dem Handy mal aufnehmen.
So kann man sich ein Bild davon machen.

Flackern/Pixelfehler (wie man es auch nennen mag) hab ich in Edge z.b auch sehr haeufig. Liegt wohl an deren Chromium Zeugs
 
Zurück
Oben