Rx 6700xt Msi Mech 2x Oder Rx 6700 non xt Saphire Pulse?

Markus2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
46
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€ bis Maximal 500€

Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? … Fortnite, Valorant, Warzone 2, Apex Legends, Minecraft, Rdr2, The Witcher 3, Eventuell AAA Titel,
  • Welche Auflösung? Full HD 1920x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hoch außer bei competitive games
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 120fps mindestens.

Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): i5 12400
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Gtx 960 2gb
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Focus Gx 750 Watt
  • Gehäuse: Uraltes Sharkoon Gehäuse ^^ Mit leider nur 2 Lüftern (Könnte noch einen an der Seite anbringen)
Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Noch Vor Weihnachten

Habe an die Rx 6700xt gedacht. Zurzeit gibt es die von MSI MECH 2x für 440€ oder PowerColor Fighter. Als zweite Option hätte ich die Saphire Pulse Rx 6700 non xt für 380€. Da ich ein eher kleines Gehäuse mit nicht all zu gutem Airlfow hab denk ich das eventuell die non xt besser atmen könnte zu mal sie ja auch ein etwas hochwertigeres Model mit besserem Kühler ist. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Markus2000 schrieb:
Da ich ein eher kleines Gehäuse mit nicht all zu gutem Airlfow hab
welches?

Was würdet ihr mir empfehlen?
die 6700XT plus ein gescheites gehäuse?

wenn die von den maßen her passt wäre die ASUS 6700XT Dual sicher auch nen blick wert.

im zweifel undervolten; mMn eh zu empfehlen.
 
Wenn du die Karte wieder so ewig behalten möchtest, eher eine RX6800. Auch die lässt sich gehörig im Verbrauch drosseln. Sie ist die effizienteste Highendkarte im mittleren Segment. Die kürzeste 6800 ist die mit dem Referenzmodel.
Die Meisten sind durchaus länger gebaut. Nicht so, wie bspw. die 6700xt Mech.

(Ja, eine RTX4090 hat bei "doppeltem" Verbrauch abermals deutlich mehr Leistung, aber das ist wieder ein anderes Thema)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht mehr in meinem Budget und auch viel zu groß für mein Gehäuse.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
welches?


die 6700XT plus ein gescheites gehäuse?

wenn die von den maßen her passt wäre die ASUS 6700XT Dual sicher auch nen blick wert.

im zweifel undervolten; mMn eh zu empfehlen.
Ja von der habe ich auch gehört das sie sehr gut sein soll. Kannst du mir ein günstiges Gehäuse empfehlen? Oder wird es reichen die schlechteren Modele einfach zu undervolten?
 
1670745415450.png


So lauten sind die Daten bezüglich möglicher Grafikkarten.

Angebote gibt es auf "MyDeals".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus2000
Alternativ die Flex in die Hand nehmen und den Festplattenkäfig rausschneiden (oder zumindest den unteren Teil davon).
Dann bist du flexibler bei der Grafikkarte.
 
H1ldegunst schrieb:
Alternativ die Flex in die Hand nehmen und den Festplattenkäfig rausschneiden (oder zumindest den unteren Teil davon).
Dann bist du flexibler bei der Grafikkarte.
das traue ich mir nicht zu ^^.
 
Zurück
Oben