News RX 6900 XT Liquid Cooled: AMDs GPU-Flaggschiff mit Wasser beschleunigt

Shoryuken94 schrieb:
Die haben doch alle mittlerweile eine richtige Wasserkühlung verbaut :)
die gamer kiddies mit zu viel taschengeld/betuchten eltern werden eher weniger einen custom loop haben in der krachbumm maschine ^^
 
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis jemand so einen PC ausschlachtet und die Karte einzeln zum total überzogenen Preis verkauft.
 
Tom_111 schrieb:
Die hat 10% mehr Leistung. Das ist doch was.
Achso, naja abwarten. Ich hatte mich jetzt auf die 5 % bezogen, die hier im Artikel standen. Und ja, stimmt schon wenn man sich die GTX 3070 TI anschaut, sind auch 5 % schon etwas :-P. Aber das ist alles was, was man mit minimalen OC auch mit den Standard Karten erreicht bzw. vermute ich mal wird der Aufpreis die Mehrleistung nicht rechtfertigen. Daher meinte ich, ist es nicht so tragisch wenn man dieses eine Model nicht im DIY Markt bekommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Shoryuken94
Lemon Wolf schrieb:
Ich verstehe denn Sinn von solchen Angeboten nicht.
Meine luftgekühlte 6900XT läuft mit MPT in Spielen dauerhaft über 2450MHz.
Da braucht es keine Wasserkühlung bzw ein vermutlich deutlich teureres Produkt.
Die 6900XT LC sollte dann auch höher boosten bei 330W Power Limit.

Die geht dann mit Glück auf 2,7ghz meine XFX 6900XT macht auch standardmäßig 2,50GHz
 
Falbor schrieb:
die gamer kiddies mit zu viel taschengeld/betuchten eltern werden eher weniger einen custom loop haben in der krachbumm maschine ^^

Ach gibts als Prebuild von immer mehr Anbietern :) Hat meist auch nichts mehr mit Custom zu tun, da das zu 95% immer O11 Dynamics mit EK Distroplate sind, aber bei den High End bling bling Fertigkisten sieht man das immer mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Verfügbarkeit eh schon eher mau, da machen wir gleich noch eine limitierte Auflage für ausgewählte Partner 😂

Naja, Geld sparen und auf die 7000er warten, vielleicht wird es da besser zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Das gute in der heutigen Zeit ist das man auch mit den Vorgängern noch gut dabei ist.
 
Sekorhex schrieb:
Ich frage mich generell ob es überhaupt was bringt neue Grafikkarten vorzustellen oder zu leaken, wenn der momentane Zustand einfach unnormal ist eine neue GPU kaufen zu wollen.

Ich verfolge das gerade auch nur beiläufig und etwas zwiegespalten.

Wir haben diesen Unsinn nicht verzapft und ich werde dafür mit Sicherheit auch nicht zahlen.

Technisch ist's natürlich interessant und ich mag' die Aufbereitung von CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
IMG_20210808_203532.jpg


Oder einfach selber machen, DIY 120mm AIO für die 3080 ti FE. Nicht günstig, aber dafür kann man alles weiter verwenden bis auf den Wasserblock.
 
Lemon Wolf schrieb:
Ich verstehe denn Sinn von solchen Angeboten nicht.
Meine luftgekühlte 6900XT läuft mit MPT in Spielen dauerhaft über 2450MHz.
Da braucht es keine Wasserkühlung bzw ein vermutlich deutlich teureres Produkt.

Keine Ahnung wie laut die 6900XT wird aber die 3090 Trio ging mir schon auf den Sack von der Lautstärke her.
 
@tackleberry Stock laufen die Lüfter durch Treiberregulierung nur bis maximale 60% da ist die echt leise.

Hebt man die Limitierung auf wird's Lauter und unter Volllast Sinken die Temperaturen.

Aber immernoch erträglich. Kommt sicherlich auch auf das Gehäuse an
 
Habe festgestellt das meine Partnerin welche nen Rechner vorher schon hatte, genau diese Grafikkarte verbaut hat.

Hat sonst jemand noch diese Karte? Wie sind eure Erfahrungen?
das Teil macht seine Arbeit unverändert, neuerdings hilft mir meine Freundin in Unreal Engine 5 (Multi User Editing) beim Leveldesign, dabei fällt das Spulenfiepen EXTREM AUF
ich nutze Lumen, sobald man ein Objekt so schiebt das der Schatten in echtzeit neu berechnet wird, kreischt, schleift und kratzt die karte ungemein laut, ungewöhnlich lauter als im normalen spielbetrieb.

Zeichnet sich hier das ende der GPU ab? oder ist das einfach bauartbedingt normales Spulenfiepen und zu vernachlässigen (akustisch zumindest schwer, klingt wie ein alter tintenstrahldrucker der zeile für zeile druckt)
 
Zurück
Oben