RX 7900XTX mit Hotspot Defekt gekauft? (ebay gebraucht)

Gut so. Ging mir letztens so ähnlich.
Ich kaufe schon jahrelang auf eBay gebrauchte Grafikkarte und hatte bis vor kurzem noch nie ein Problem gehabt.
Bis ich letztens einen gebrauchte RTX 3060 von Inno 3D gekauft habe.
Schon beim anfassen war mir klar dass die Lüfter im Eimer sind. Das hat sich dann im Betrieb auch bestätigt, als sie sofort beim Start geklappert haben.
Der Verkäufer hat sich zwar gewundert, es sei ihm nie was aufgefallen und die Karte erst 1 Jahr alt ist. Er hat sie trotzdem sofort zurück genommen und das Geld erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adanakebap
Ich hatte mir vor ein paar Monaten ne gebrauchte RX 6800XT von Aorus Master gekauft, über Kleinanzeigen, gezahlt über PayPal, für 360€.
Karte war defekt, lief keinen Benchmark durch, erst bei sehr starkem Absenken des Taktes. Auf zwei komplett unterschiedlichen System getestet.
Gekauft bei Mindfactory, der Verkäufer hat mir aber ne Überlassungserklärung unterzeichnet, nachdem ich den Defekt festgestellt hatte. Laut seinen Aussagen hatte er wohl keine Probleme, da nur CS und ältere Spiele gezockt wurden.
Hab die Karte bei MF eingereicht und mit nem Ersatz gerechnet.
Was machen die Mindies? Geben mir ne Gutschrift über den kompletten Kaufpreis von 1260€ (Karte wurde in der Chip und Miningkrise deutlich überteuert gekauft)
Geiler Laden 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6kbyte
Zurück
Oben