News RX Vega 64/56: Preise, Radeon Packs und Partnerkarten im Überblick

Mustis schrieb:
Verbrauch auch weniger als ne vega @stock und ist schneller als ne vega @stock. UV/OC vega ist besser als stock vega *shocking*

Du kapierst nach wie vor nicht warum deine aussagen unsriös sind

Warum sollte es unseriös sein ?? , steht doch dabei das die 1080 @stock = Standardgeschwindigkeit und Spannung gemeint ist , und es ist nicht meine Aussage - sie bezieht sich auf ein Review im Hardwareluxx , da kann man es nachlesen und dort wird ebenfalls darauf hingewiesen das es sich um eine nicht OC und UV 1080 / 1070 als Vergleich handelt , denn einen Vergleich muß man ja haben , sonst kann man nicht vergleichen:Freak
Es ist dein ständiges Geplärre von wegen nicht vergleichbar das merkwürdig aufstößt ... , denn nicht jede 1080/1070 ist gleich teuer und lässt sich gleich gut übertakten oder UV .. - die die sich besser übertakten lassen sind wiederum teurer

Solange der Mining Boom anhält wird die Vega eh ausverkauft sein , schließlich hat sie ne 20% höhere Mining Leistung als ne 1080 TI und ist günstiger , undervolted vermutlich auch sparsamer als ne 1080 TI @ Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
MK one schrieb:
... schließlich hat sie ne 20% höhere Mining Leistung als ne 1080 TI und ist günstiger , undervolted vermutlich auch sparsamer als ne 1080 TI @ Stock

Die Liquid ist, als einzige die regelmäßig die Schwanzspitze der 1080Ti sieht, teurer als diese.

MK one schrieb:
...undervolted vermutlich auch sparsamer als ne 1080 TI @ Stock

ist doch klar wenn man die 1080Ti Stock lässt und die Rx Vega optimiert -> Äpfel vs. Birnen

Rico007 hat doch einen schönen Vergleich gemacht, bei dem er beide Karten UV betreibt.
Wenn man beide Karten optimiert verbraucht die Ti regelmäßig weniger aber die Vega ist ihr beachtlich dicht auf den Fersen - allerdings ohne sie zu überholen.
 
wobei ne Custom RX64 mit besseren Luftkühler und nen besserer Treiber das Blatt wenden können , anscheinend erreicht man 39 MH mit Luftkühlung und undervolting https://steemit.com/ethereum/@zacms/vega-64-ethereum-mining-preliminary-results

und das mit dem Standard ( Referenz ) Luftkühler ... und einem Beta Mining Treiber ...

die 1080 TI ist schon nen halbes Jahr raus und hat die ausgereifteren Treiber und ist auch als Custom erhältlich , das es bei der RX64 besser geht zeigt https://www.computerbase.de/2017-08/asus-radeon-rx-vega-64-vorserie-test/


Radeon RX Vega 64 Strix im Test: Asus Vorserie schlägt das Referenzdesign deutlich
 
Hat aber doch nichts damit zu tun, dass man von der RX64 erwartet hatte (poor Volta), dass die 1080TI geschlagen wird und AMD mit der RX64 gegen Volta vorlegt.
Ob die RX64 oder RX56 sich jetzt mit GTX 1070 und 1080 herumschlagt und evtl. hier und da etwas schneller ist, interessiert doch nicht wirklich, weil das von AMD anvisierte Ziel verfehlt wurde.

Nur einmal als Beispiel, wie die Kunden und sicher auch AMD das gerne gesehen hätten:
Eine Vega RX56 kostet etwa soviel wie eine GTX 1070 aber schlägt die GTX 1080 bei vergleichbaren Stromverbrauch.
Eine Vega RX63 kostet etwa soviel wie eine GTX 1080 aber schlägt die GTX 1080ti bei vergleichbaren Stromverbrauch, wobei hier stehen ja immer noch die 11GB GDDR5X gegen 8GB HBM2.
 
Hört doch endlich mal mit eurem Undervolting Gelaber auf. Das macht die große Mehrheit nicht. Ich hab auch noch nie undervoltet, nur übertaktet.
 
Dann solltest du mal mit anfangen.

Zumindestens bei AMD-Karten funktioniert das sehr gut aufgrund der hohen Grundspannung.

Die RX470 geht z.B. +100Mhz -50mV ohne Probleme. Mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch.

Geht bei nVidia Karten genauso ;)
 
Hört doch endlich mal mit eurem Undervolting Gelaber auf. Das macht die große Mehrheit nicht. Ich hab auch noch nie undervoltet, nur übertaktet.

Da kann ich nur eins sagen, schön blöd und du solltest mal anfangen dich zu informieren. Weil das bei so hitzigen Karten wie VEGA direkt zusammenhängt.
 
Ich glaube jeder hat das Recht seine Karte so zu betreiben, wie er es für richttig hält. Und keiner ist dadurch blöder oder smarter als andere. Soviel Akzeptanz sollte mal langsam hier wieder einkehren.
 
grossernagus schrieb:
Hört doch endlich mal mit eurem Undervolting Gelaber auf. Das macht die große Mehrheit nicht. Ich hab auch noch nie undervoltet, nur übertaktet.

Toll.

Und ich hab überwiegend Undervolting betrieben..... warum ?

Weil die Hardware nicht nur leiser sondern auch kühler ist und zugleich die Lebensdauer verlängert wird weil die Spannung verringert wird.

Weniger Hitze von der Karte bedeutet automatisch, dass es weniger Hitze im Gehäuse abzuführen gibt und die anderen Bauteile wie Mainboard und Prozessor durch die geringere thermischen Belastung ebenfalls niedrigere Temperaturen haben.

Bin damals von 350 Watt auf 240 Watt nur weil ich meinen Xeon 1230 V2 und meine HD 7970 GHz undervoltet hab.....

Meine CPU gibt durch das Undervolting so wenig Hitze ab, dass trotz geringerer Spannung immer noch das TIM als limitierender Faktor vorliegt bzgl. Temperatur... aber dadurch auf dem schlechtesten Kern immer noch 55°C hat. obwohl der Kühler quasi mit 300 UPM unter Vollast vor sich hin gurkt..
 
Glaub ich ja alles. Aber ich gehe mal davon aus, daß der Aufwand der Gleiche ist, wie beim Übertakten. Wenn ich mir schon diesen Haufen Arbeit aufhalse, dann hole ich mehr Leistung raus.

Außerdem ist das doch sowieso nur relevant für Systeme, die dauerhaft unter voller Last laufen.
 
Und man sollte nicht den Wissensstand der anwesenden Forumsteilnehmer mit dem Durchschnitt der Käufer gleich setzen. Oder ist man zwischenzeitlich bereits der Meinung, AMD Karten wären nur etwas für professionelle Anwender, die zusätzlich Zeit und Aufwand investieren können und wollen, dass die Karten in der Praxis so laufen wie sie eigentlich bereits ab Kauf zu laufen hätten?
 
Wenn ich mir schon diesen Haufen Arbeit aufhalse, dann hole ich mehr Leistung raus.

Aber genau das tust du mit Undervolting doch. Vega ist Temperatur und Strom limitiert. Rate mal was passiert, wenn die GPU kühler ist und weniger Strom braucht...mehr Leistung, da die Boost Modes öfter/ständig anliegen können.
 
Das soll dann bitte AMD für mich übernehmen. Damit will ich mich als Käufer ehrlich nicht auch noch mit rumschlagen.
 
grossernagus schrieb:
Das soll dann bitte AMD für mich übernehmen. Damit will ich mich als Käufer ehrlich nicht auch noch mit rumschlagen.

keiner zwingt dich dazu es zu tun
aber du kannst es auch keinem verbieten
also hör doch bitte auf mit deinem gelaber
 
grossernagus schrieb:
Glaub ich ja alles. Aber ich gehe mal davon aus, daß der Aufwand der Gleiche ist, wie beim Übertakten. Wenn ich mir schon diesen Haufen Arbeit aufhalse, dann hole ich mehr Leistung raus.

Außerdem ist das doch sowieso nur relevant für Systeme, die dauerhaft unter voller Last laufen.

du hast 0 plan wovon du überhaupt redest, lass es doch einfach wenn du keinen tau hast was undervolting ist und welchen nutzen man daraus ziehen kann...
 
Ah ja sicher, dann hat man natürlich null Plan. Gleich mal beleidigend werden.

Wenn das so einfach geht, wieso werden die Chips denn nicht ab Werk undervoltet ausgeliefert? Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein? Oder hat AMD auch null Plan?
 
grossernagus schrieb:
Ah ja sicher, dann hat man natürlich null Plan. Gleich mal beleidigend werden.

Wenn das so einfach geht, wieso werden die Chips denn nicht ab Werk undervoltet ausgeliefert? Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein? Oder hat AMD auch null Plan?

troll²?
 
Der Troll scheinst eindeutig du zu sein. Sonst käme ja mal was gescheites von dir.
 
wieso werden die Chips denn nicht ab Werk undervoltet ausgeliefert?

Weil das nicht geht. Jeder Chip ist anders und manche schlechten Chips brauchen die 1,1+ Volt. Man nimmt also die höchste gemeinsame Spannung und übertreibt es damit natürlich für die meisten Karten völlig.
 
Sehr richtig. Und ich setze mich nicht hin und investiere Tage Arbeit, um die stabile Spannung zu ermitteln.
Im übrigen werden das mehr, als nur "ein paar" Chips sein. Sonst würden die nämlich von AMD vorher aussortiert.
Ist doch bei den CPUs genau das gleiche.
 
Zurück
Oben