RX480 oder 1060 für Battlefield 1?

sr1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.325
Zuletzt bearbeitet:
sr1 schrieb:
Battlefield 1 wird ja sicherlich DirectX 12 unterstützen. Hat da die RX480 Vorteile?
Wissen wir, wenn es released ist^^
 
Ach HisN, hol doch mal deine Glaskugel raus ^^
 
Was heißt langsam den Geist aufgibt?

Wird die etwa langsamer?
 
Ich versteh auch nicht, warum hier so wenige B1-Alpha-Tester unterwegs sind und uns Interna verraten^^
 
Wenn die 1060 bei Ashes of Singularity (was wohl bei Zugwinn durch dx12 gegenüber dx11 niemals übertroffen wird) in dx11 schon minimal schneller ist als die 480 in dx12, dann wird Battlefield auf der 480 wahrscheinlich nicht schneller laufen als auf der 1060.
 
Ich glaube nicht das BF1 so Grafiklastig wird das es keiner spielen kann ,
wer soll denn dann das Spiel kaufen wenn es unter einer 390 AMD oder 980 GTX keiner spielen könnte.
 
Warum sollte es keiner spielen können?
Klingt vll merkwürdig, aber PC spiele haben ja auch Settings, die man einstellen kann ;)
Ist ja nix neues, wenn ein Game ne 600€ grafikkarte braucht, um auf Ultra settings flüssige 60 fps zu haben.
Und wer halt nur 300€ hat, der muss halt von utlra auf Hoch runter, um 60 fps zu haben.
 
Man wird es auch auf den konsolen für 900p @ 27,5fps bringen, also wird es auf dem pc auch auf älterer hardware spielbar sein. Aber das war auch nicht die frage hier. Ich würde den kauf einer Grafikkarte nicht an einem einzelnen spiel festmachen. Außer natürlich es ist das einzige, welches ich spiele. Insgesamt wäre mir persönlich auch in anbetracht von bf1 die rx480 symphatischer, wenn sie denn ordentliche costummodelle bekommt.

Das kann ich natürlich auch begründen:
Die RX 480 hat mehr RAM, was sicher später nicht zum nachteil gereicht.
RX 480 dürfte in der anschaffung leicht weniger kosten.
amd hat mit crimson insbesondere für polaris (wattman) eine richtig gute software am start.
In den letzten generationen wurden die amds zum eol immer schneller im verhältnis zu den nvidia pendants, was irgendwann den minimalen jetztigen abstand auch umkehren könnte (spekulativ).
Einzig, der bessere Stromverbrauch spricht für die 1060, was aber für menschen mit sozialkontankten (im reallife) und arbeit kaum einen aufpreis rechtfertigt.
 
Durch DX12 Async Compute könnte die RX480 noch aufholen oder die GTX 1060 überholen.

Letzten endes ist es aber doch völlig egal. Für FullHD bei Maximalen oder fast maximalen Details @ 60 FPS sollten beide Karten ausreichend für BF1 sein.

LordLaden schrieb:
Man wird es auch auf den konsolen für 900p @ 27,5fps bringen

Nö, auf der PS4 soll es mit 900p bei 60 FPS laufen, so wie alle bisherigen DICE Shooter.
 
Wenn du extra für BF1 eine neue GraKa kaufen willst, solltest du auf den BF1 Release und die für das Spiel optimierten Treiber warten.
 
Mracpad schrieb:
Wenn du extra für BF1 eine neue GraKa kaufen willst, solltest du auf den BF1 Release und die für das Spiel optimierten Treiber warten.

Leider bockt meine 280x etwas.
Bleit einfach mal für 2-3 sec. hängen.
 
Dann bleibt nur zu sagen: Pack dir die stärkste GraKa in dein System, die du dir leisten kannst :)
 
Entweder RX480 oder 1060. Gleicher Preis.
 
Derzeit: Custom GTX 1060. Ist der RX 480 im Ref. Design einfach überlegen. Ausnahmsweise würde ich hier aber empfehlen, sofern die 280 noch durchhält, auf die Custom RX 480 zu warten, denn das wird mMn. ein knappes Rennen, dass die RX 480 im Custom Design möglicherweise gewinnen kann dank des 8GB Speichers + besserem P/L-V (so als Gesamtpaket betrachtet :D)
 
Wenn du nicht warten kannst, ganz klar 1060. Denn davon gibt's schon Custom modelle.
 
Der unterschied dürfte für 1080p erstmal wurst sein. Besonders wenn du meist sowieso nicht alles auf Anschlag klatschen kannst.

BF1 z.B. soll ja auch knapp über 6gb VRam belegen. In 4k und ultra. Dafür ist aber keine der karten schnell genug, wodurch das wiederum irrelevant ist. ^^
Zumal, belegen und "brauchen" 2 verschiedene Dinge sind.

Schau dir doch erstmal die ganzen tests von von der RX 480 4gb vs. 8gb.
Die 8gb hat nie mehr als paar % mehr fps.

Bei der RX 480 musst du halt auf die custom modelle warten, denn die Referenz ist wie immer: Schrott.

Edit: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...0-amd-radeon-rx-480-8-gb-vs-4-gb.html?start=6
Selbst unter 1440p sind es maximal 2.5% unterschied.
Nur bei Ausnahmen wie Tomb raider sind es hier bis zu 15%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auf die 480 Customs und kauf dir dort eine vernünftige. Wirst auf längere sicht hin mehr von haben.
 
Zurück
Oben