RX5700XT oder warten auf GTX3060Ti

noname0101

Banned
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? AC Valhalla, Watchdogs Legion, Breakpoint, Wow
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD / WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch/Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 für Officeanwendungen und 1 zum Spielen. Wird neu Angeschafft

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700X
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1070Ti
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Xilence 550Watt
  • Gehäuse: Groß genug:)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ich kann warten


Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir eine neue Grafikkarte kaufen soll, bzw. welche.
Meine Ansprüche an die Grafik sind bedingt durch meinen Zeitmangel nicht sehr hoch. Ich will eigentlich nur flüssig spielen können.
Nun habe ich mit der RX5700XT geliebäugelt. Jedoch auch gehört, das eine RTX 3060TI erscheinen soll. Von der Leistung soll diese die 2080 ein wenig überbieten, genauso wie die RX5700XT. Nun stellt sich mir die Frage welche ich mir denn nun holen soll.
Ich hoffe auf euer Fachwissen.
 
Zu ungelegten Eiern kann man wenig sagen - ich würde abwarten bis die neuen Karten erschienen, getestet und verfügbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479
Wenn du warten kannst, komm bitte so ca. zwei Wochen vor dem geplanten Kaufdatum wieder. Alles andere ist jetzt leider Unfug und ist nur Vertreibung von Langeweile am Abend dieses Samstags.

Eine RTX 3060 Ti ist nicht draußen und wie die sich tatsächlich positioniert, weiß auch keiner.
 
wenn du warten kannst dann warte. es wird auch ne 6700 kommen.

für "flüssiges spielen" in FHD sollte die 1070ti doch langen.
 
Kommt ganz drauf an welche Spiele du spielst .. Mal ist AMD vorne mal Nvidia.
Und Dirt5 wird mit beiden eher mies spielbar bleiben..
 
Also das Wort warten und Nvidia in einen Satz ist so eine Sache. Natürlich kannst du warten.. aber schau dir doch Mal die gesamte Verfügbarkeit der gesamten rtx 3000 Karten an. Die ist einfach katastrophal. Es kann also gut möglich sein das du garkeine RTX 3060 Ti bekommen wirst oder nur deutlich überteuert.

Wenn du jetzt Leistung brauchst dann Kauf dir eine 5700XT..und wenn du warten kannst dann warte eben. Aber mach dir nicht zu große Hoffnung das du direkt eine 3060 Ti bekommen wirst.

Wann die kleinen Navi Karten (z.B RX 6700) letztendlich ebenfalls verfügbar sein werden weiß auch irgendwie keiner.
 
Die Verfügbarkeit ist ausreichend gut. Die 3000er Serie hat jeder Händler auf Lager bzw. man darf ja nicht im Preisvergleich schauen ;)

Jetzt kommen erst die 6800, dann die 6900, dann die 3060 Ti, dann die 3080 Ti, dann im nächsten Jahr erst 6700 und 3050 Ti usw... jetzt ist es nicht gut eine "kleine" Karte zu kaufen, aber im Februar kommen sie in Massen auf den Markt.
 
Bekommt man für 500€ nicht schon eine 6800, oder 3070, wenn verfügbar?
 
Willi-Fi schrieb:
Die Verfügbarkeit ist ausreichend gut
Wie bitte ? Wo warst du bitte die letzten Tage ?

Trollst du?

Ah verstehe du meinst die paar Karten mit 200-300€ Preisaufschlag die vereinzelt irgendwo gesehen werden. Stimmt. :freak:

Oder die 3090 Karten bei eBay Kleinanzeigen die teilweise für über 2000€ angeboten werden.
 
Nahrungsmittel schrieb:
Wie bitte ? Wo warst du bitte die letzten Tage ?

Trollst du?

Ah verstehe du meinst die paar Karten mit 200-300€ Preisaufschlag die vereinzelt irgendwo gesehen werden. Stimmt. :freak:

Oder die 3090 Karten bei eBay Kleinanzeigen die teilweise für über 2000€ angeboten werden.

30 Stück alleine im Mindstar auf Mindfactory.de.

Ich habe selber 4x 3080 gekauft.
 
Zurück
Oben