RX580 jetzt oder später

frankel95

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, würdet ihr eine RX580 für um die 280-300€ jetzt kaufen, oder meint ihr die Preise nehmen im Lauf des Jahres nochmal ab?
Die Karten sind natürlich gebraucht aber meist nur 2-3Monate alt, also Rechnung und Garantie ist quasi auch noch dabei.
Bei Ebay Kleinanzeigen häufen sich ja seit erscheinen der Vega die Angebote für RX580 massiv, und hab nur bisschen Angst, dass wenn ich mir Ende des Jahres nen PC zusammenbaue, die alle wieder vergriffen sind.

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße

Die Gefahr bei den gebrauchten 570/580 ist, dass sie fürs Mining "vergewaltigt" wurden. Sprich sie liefen eine ganze Weile unter Vollast.
Warte es einfach bis Ende das Jahres ab und schau dann. Keiner kann dir sagen, wie die Preise bis dahin aussehen ;)

und was sagt ihr zu 290€ für ne Gigabyte Version mit 8GB mit XTR Chip?

Naja Angebote kann man sich ja schon machen Lassen neh?
Man muss halt Background haben und Wissen dass es auf der einen Seite a) Die Miner gibt und b) die Normalos.

Auf Kleinanzeigen bspw. kann man ja mit dem Verkäufer kurz reden. Mining oder Normal?
Jemand der ne RX580 gekauft hat zur Überbrückung bis Vega hat ja dann eine vergleichsweise "Normale" 580.
Da noch 230€ Auszugeben (oder Etwa in die Region +/- 15€) dürfte okay sein.
Also manchmal erwischt man Schnäppchen.
Und da könnte man dann auch zugreifen.

Ich würde mal sagen, dass alle Angebote, die über dem normalen Neupreis liegen (das wären so 250-260€) schlicht nicht attraktiv sind (auch wenn sie angesichts der aktuellen Neupreise so erscheinen mögen).
Also eine nur wenige Monate alte RX580 für vielleicht 230€ ist ok. Alles andere ist schlicht überteuert.

Die Preise pegeln sich absolut nicht niedriger ein, irgendwann muss es doch mal wieder bergauf gehen mit den Grafikkarten..
bzw. bergab mit dem Preis

Du hast gerade mal eine Wartezeit von ~2 Wochen hinter dir. Das Ganze kann (noch) Montage dauern.
Entweder jetzt kaufen, weil du sie jetzt brauchst, oder aber du musst warten. Mehr Optionen hast du nicht ;)

Ende des Jahres nen Pc zusammenbauen, dann frag dann nochmal bis dahin kann viel passieren auf dem Markt! Wenn du jetzt Leistung brauchst kaufen!

Alternativ ne GTX 1060

Sapphire Forum
Zurück
Oben