RX580 XFX Radeon failt ständig beim 3D Video entwickeln, Artifektes, Fehler

Bei den erweiterten Einstellungen also dem Werkzeugschlüssel hab ich bisher noch nie was geändert.

Audiospuren kannst du mein ich nur auswählen welche dir das Tool anzeigt.

Andere Audiospuren also als mp3 etc. kenn ich nur Handbrake

Anhänge

• Sprache.jpg
    Sprache.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 62
  • handbrake.jpg
    handbrake.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 64
@kado001

was meinst du damit? die mV ausprobieren? sorry bin in der Fachsprache nicht so bewandert

Zudem weiß ich nicht was Undervolting ist? wo mache ich das? wie mache ich das? Absolut keine Ahnung.

Ich nutze die Karte eigentlich NUR für Chatten und Youtube und eben 3D Filme in SBS umwandeln da ich das lieber hab als ganze ISOS und Blurays und auch neue Tonspuren hinzufügen kann, aber genau das spackt sie herum :( Genauso beim Rendern meiner alten Videos.

Als ich 10 Min Sherlock Holmes Awakening gespielt hab, wurde sie zwar 82 Grad warm aber alles lief gut! Lüfter zwar laut aber sonst alles in Ordnung.
Nur bei 3D zickt sie herum.

@Der_Dicke82

Hat mein Ryzen 5 5600G überhaupt eine Integrierte Grafikkarte ? Glaub das haben nur die anderen Varianten nicht die G oder doch?

Hat mein AsRock B550M HDV eine Integrierte Grafikkarte?

Hab bei CapCut gelesen in Reddit das damit mehrere Leute Probleme hatten und Grafikfehler in ihren Fertigen Videos und das die nur behoben wurden wenn Sie zur On Board Graka gewechselt sind und das dann eine Video Bearbeitung auch 10 mal schneller war

Nur wie wechsel ich zu dieser? Geht das überhaupt ohne die andere Auszubauen?

Ich würde dann gerne zum Gelegentlichen Zocken die RX 580 nehmen und wenn das funktioniert für alles andere die On Board Graka wenn mein Mainboard oder CPU eine On Board Graka haben.

Denn ich muss die RX nicht unnötig strapazieren wenn ich meistens eh nur Chatte, Surfe und gelegentlich ein 3D Film ISO umwandel und sonst nur Chatte und selten mal für paar Stunden was Spiele
Ergänzung ()

@psy187

Hey cool mit Handbrake kennst du dich auch aus? Aber das hat mir auch so klötzchen beim Rändern ins Bild gehauen über GPU :-(

Und wie füge ich da zu einer MKV SBS Video Datei eine neue Tonspur hinzu?
wie geht das?

Und kann ich da auch einstellen das es via CPU statt GPU rendert?

@redjack1000
sicher mein Bekannter meinte wenn ich die G Variante wähle des 5600 hätte ich halt keine Integrierte Grafikkarte

Und hat mein Mainboard B500M HDV von AsRock auch eine On Board Graka? Und wie aktiviere ich diese oder die von der CPU?

Und kann ich die von der CPU oder Mainboard z.b für den Alltäglichen Betrieb nutzen? Chatten, Surfen, Videos Umwandeln und die RX dann nur für das Gelegentliche Zocken Aktivieren?

@redjack1000

Ja werde ich machen, aber generell mal die Frage vorher, ist es möglich die CPU Grafikkarte für Surfen, Chatten, Videos zu verwenden und nur zum Zocken auf die RX 580 zu schalten?

Und zum AsRock B550M HDV Mainboard hat das eine On Board Graka?

Wenn keine GPU verbaut ist könnte man die "iGPU" deines 5600G nehmen.
Dann wird der Monitor am MB, per HDMI, VGA, oder DVI Ausgang angeschlossen.

Das MB hat keine eigene Grafikkarte. Wenn dann nutzt das MB die iGPU von der CPU.

@psy187 mir wäre nicht bewusst das in meinem Gehäuse außer von der Grafikkarte da noch ein Anschluss ist für einen Monitor, vielleicht muss ich aber auch mal genauer sehen, aber hab den schon oft gereinigt das ist mir aber nicht aufgefallen.

MatthiasPessy89 schrieb:
mir wäre nicht bewusst das in meinem Gehäuse außer von der Grafikkarte da noch ein Anschluss ist für einen Monitor, vielleicht muss ich aber auch mal genauer sehen
Das solltest Du machen, die Dokumentation ist da sehr eindeutig

In einem Forum hilft man da gerne weiter, deshalb einfach mal ein Bild vom Mainboard.

1751312821883.png

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und psy187
Zum Undervolting gibts es viele Videos. Schau mal hier klick

@psy187

Mit deinen DVDFab Einstellungen sind die Fehler immer noch da. Hab jetzt mal Treiber und DVD Fab neu installiert jetzt sieht das Bild besser aus, aber immer noch Artefaktes kleine Durchsichte Klötzchen wie Unschärfen verpixelt im Bild, als wäre das Bild nicht ganz Scharf.

CapCut neu installiert, wirft mir immer noch total Verbuggte Videos heraus, SELTSAM nur am TV Gerät bei 3 verschiedenen Bluray Playern und 3 verschiedenen TV Geräten ständig spielt es die 2 Bilder nebeneinander als reinste Pixel ab oder Grüne Flächen (wie auf den obigen Fotos des Ausgangsposts zu sehen).

Ton spielt normal ab, VLC Player spielt 2 Bilder nebeneinander ab (eben 3D SBS) aber der TV und Player packt es nicht mal im Modus 2 Bilder nebeneinander Modus hat da schon Störungen bevor ich überhaupt auf 3D SBS schalten kann.
Resultat (siehe unten).

Tests:

MSI Afterburner Benchmark 30 Minuten ohne Fehler bestanden Temperatur max 75 Grad:
MSI Afterburnder Test auf Artefaktes 25 Min (0 Fehler).
GPU Memtest v 1.2 Ergebnis: Alles ok.

Grafikkarte wärmer als meine meine im Idle (Chatten, Surfen) Dachgeschoss Wohnung 42 -43 Grad 39 Prozent Lüfterdrehung diese 46-48 Grad 50 Prozent Lüfterdrehung.

Lüfter sogar Leiser als bei meiner RX580.

Weitere Tests folgen.

Seltsam ist halt das sowohl meine als auch die Grafikkarte von dem Typ diese Fehler haben und bei meiner die Videos mit CapCut erst die waren welche ohne Fehler waren und DVD Fab schon immer leichte Klötzchen Durchsichtig in das 3D Bild gebaut hat und dann fing CapCut auch an und VideoPadEditor
was ich geändert hab in der Zeit keine Ahnung.

Ach ja wenn man bei VLC 32 Zoll Monitor 2k, im Hintergrund genau hinsieht erkennt man auch da Unschärfen und kleine Klötzchen aber das Bild sieht dennoch gut aus und man muss schon genau hinsehen der TV spielt es erst gar nicht ab

Anhänge

• 5b87e6b1-debe-4bed-8ef7-04be2bf91e55.jpg
    5b87e6b1-debe-4bed-8ef7-04be2bf91e55.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 61
  • 326fadde-68b1-4e3f-b402-73671ac2d584.jpg
    326fadde-68b1-4e3f-b402-73671ac2d584.jpg
    85 KB · Aufrufe: 60
Dann erstelle am besten mal ein Ticket bei DVDFab.
Wüsste jetzt auch nichts mehr.

Zurück
Oben