RX6900 xt 20 FPS in Escape from Tarkov

Sabotake

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
73
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):Ryzen 5 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB Pro 4x8 GB 3200 Mhz
  • Mainboard: MSI B550 Tomahawk
  • Netzteil: Corsair RM750 750 Watt 80 Plus Gold
  • Gehäuse: Corsair 4000D Airflow
  • Grafikkarte: XFX Radeon RX6900xt
  • HDD / SSD: Samsung 870 QVO 2TB, Sabrent Rocket Q 2TB M.2, Samsung 970 EVO 1TB M.2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe von einer RTX 3070 ti auf eine RX6900 xt aufgerüstet. Nun habe ich in EFT folgendes Problem welches ich zuvor nicht hatte.

Wenn ich schieße droppen die FPS auf 20 und es lagt wie sau. Sonst läuft das Spiel auf ca. 120 FPS

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafik Settings heruntergeschraubt: nix gebracht
Treiber neuinstalliert mit AMD clean Tool: nix gebracht.
EFT neu installiert und Cache geleerte: nix gebracht
Verschiedene Settings in der AMD Software probiert: nix gebracht

Nun weiß ich echt langsam nicht mehr weiter


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Nein noch nicht, hab den nur manuell deinstalliert.
Ich probier das mal
 
Ich würde DDU machen und Tarkov unbedingt neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Es gibt auch vereinzelt Spiele die man neuinstallieren muss da bei der Installation Anpassungen für Nvidia oder AMD gemacht werden.
 
@kicos018 Danke für den Tipp, dass wars. Lag wirklich daran das iw noch der Treiber mit eingriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wattana, DJMadMax und kicos018
Den Thread könnten sich alle die DDU für überflüssigen Müll halten doch einmal in hinterindisches Elfenbein eingravieren lassen. :D
 
Kurze Frage an alle: Was ist DDU? :confused_alt:

Edit: Hat sich erledigt, vermutlich der Display Driver Uninstaller :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Zurück
Oben