Ryzen 2 Prozessor leihen gegen Taschengeld (Ulm, Kempten, Isny oder Post)

bright_side_

Ensign
Hi Leute,

ich suche einen Ryzen 2 Prozessor zum leihen für evtl. nötige Biosupdates bei 2 Builds nächstes Wochenende (14.12.). Die betroffenen Boards sind:
Da für das Beantragen des Prozessor-Boot-Kit laut https://www.amd.com/de/support/kb/faq/pa-100 ein Foto des Mainboards + Seriennummer von Nöten ist, können wir das Boot-Kit erst beantragen wenn die Teile da sind. Da meine Bestellung gestern erst raus ging wir das wohl zu knapp.

Ich würde 20€ Taschengeld bieten wenn mir jemand von euch einen gen 2 Ryzen für das biosupdate leihen könnte. Ich könnte den Prozessor in Ulm, Kempten, Isny abholen und wieder zurückbringen. Gerne auch per Post. Versandkosten zahle natürlich ich.

Meldet euch wenn ihr Interesse habt.

PS: Interessehalber: wie lange dauert das Beantragen + Lieferung des Boot-Kits? Hat jemand Erfahrungen die er teilen kann?

Das Tomahawk Max braucht kein BIOS Update.

Bei ebay Kleinanzeigen oder hier im Forum einen gebrauchten 2200G kaufen und wieder verkaufen?

@Redical Ja guten Morgen. Lies doch mal den Startpost vollständig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bright_side_
Für das erste Board brauchst du nichtmal ne CPU um das Bios zu aktualisieren. Das 2. sollte auch mit einem Ryzen 3 laufen.

• Gefällt mir
Beim Tomahawk Max brauchst du keinen Ryzen 2. Alle "Max" Modelle sind schon Ryzen 3xxx kompatibel.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist aber es gab auch mal leihweise ein Boot Kit von AMD.

Edit: Sorry, hast du ja erwähnt, hab ich übersehen.

• Gefällt mir
Das B450 Tomahawk Max unterstützt bereits out of the box die Ryzen 3000er. Das andere Board benötigt allerdings ein Update, es sei denn ASUS liefert bereits neuere Chargen mit aktualisiertem BIOS.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Spillunke schrieb:
Das Tomahawk Max braucht kein BIOS Update.
Schaby schrieb:
Für das erste Board brauchst du nichtmal ne CPU um das Bios zu aktualisieren. Das 2. sollte auch mit einem Ryzen 3 laufen.
DerKonfigurator schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass das Board bereits out of the Box mit Ryzen 3000 passendem BIOS geliefert wird.

Okay, dann scheint das beim ersten Board wohl kein Problem zu sein. Ich weiß nicht woher ihr eure Zuversicht hinsichtlich des zweiten Boards nehmt. Einfach weil die Ryzen 3 Serie jetzt schon eine weile draußen ist und ihr davon ausgeht dass die Hersteller neuere Biosversionen ab Werk installieren?

Um nochmal auf das Boot-Kit zurück zu kommen: hat jemand Erfahrung wie lange das dauert bis der Antrag + Versand durch ist?

Zuletzt bearbeitet:
bright_side_ schrieb:
Ich weiß nicht woher ihr eure Zuversicht hinsichtlich des zweiten Boards nehmt. Einfach weil die Ryzen 3 Serie jetzt schon eine weile draußen ist und ihr davon ausgeht dass die Hersteller neuere Biosversionen ab Werk installieren?

Ja, und aus Erfahrung. Ich hatte selbst vor Monaten schon B450er Boards in den Fingern die schon ein entsprechendes Bios installiert hatten. Jetzt, einige Monate später ist die Wahrscheinlichkeit enorm groß das dies auch so ist. Ryzen's sind im Moment sehr beliebt und die Auswahl an Chipsätzen arg begrenzt, es ist einfach unwahrscheinlich das du ein Board erwischt das seit Monaten einfach nur im Regal herum liegt. Klar eine Garantie kann man nicht geben.

• Gefällt mir
bright_side_ schrieb:
Einfach weil die Ryzen 3 Serie jetzt schon eine weile draußen ist und ihr davon ausgeht dass die Hersteller neuere Biosversionen ab Werk installieren?
Genau, ich habe 5 Tage nach R3 erscheinen ein MSI B450 Board gekauft (Für R2) und es war das aktuellste Bios drauf also R3 Ready.

Ich würde es drauf ankommen lassen.

• Gefällt mir
Schaby schrieb:
Für das erste Board brauchst du nichtmal ne CPU um das Bios zu aktualisieren.

Das habe ich vorhin überlesen. Gute Neuigkeit. Das Board gehört zum Build eines Freundes der nicht so viel Ahnung von PC Zeug hat.
Okay wenn das Update beim Tomahawk kein Problem darstellt, dann werde ich es wohl auch auf einen Versuch ankommen lassen. Dann danke für euren Mutzuspruch :daumen:. Hoffen wir aufs Beste. Wenn ich dran denke sag ich noch bescheid obs geklappt hat.

bright_side_ schrieb:
und ihr davon ausgeht dass die Hersteller neuere Biosversionen ab Werk installieren?
Davon gehe ich nicht aus, bei AsRock ist das so. Bei Biostar auch.
Siehst du relativ schnell, wenn der Sticker auf der Packung drauf ist.

Zurück
Oben