Ryzen 2600 und Vega 64 - Performance Probleme bei alten Spielen

Sound-Fuzzy schrieb:
Post #26 überlesen?
Oder liest Du grundsätzlich nur, was Dir in den Kram passt?
Das einzige was ich darin lesen kann ist das du nicht verstanden hast was ein Mittelwert ist.
OZZHI schrieb:
DX9 und vor allem OpenGL liegt AMD einfach nicht, was sich im CPU Treiber Overhead bemerkbar macht.
Das hat nichts mit dem Overhead (Leistungsverlußt durch die Verwaltung) sondern vielmehr damit zu tuen das nvidias Treiber über Umwege mehr verfügbare Rechenleistung durch sonst ungenutzte Kerne der CPU nutzbar macht und sie damit stärker auslastet. Der Overhead an sich ist dadurch bei nvidias Treiber eher höher aber das juckt keinen weil man dennoch bessere Frameraten durch die sonst brach liegende Rechenleistung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also fps haben sich nicht geändert. Es kam nur heftiges spulenfiepen dazu. Karte geht nun zurück. Wird wohl doch wieder nvidia. Schade!
Hab spaßeshalber ne alte gtx 460 eingebaut. Damit läuft cs 1.6 deutlich besser. Unfassbar ne High-End Karte kackt gegen ne 9Jahre alte Karte ab. Natürlich nur in cs 1.6 xD
 
@Ripper-O
Wie gesagt, die Karte ist nicht das Problem sondern das sie vom Spiel nicht ausreichend mit Daten versorgt werden kann. Hier hat nvidia mit ihrem Workaround ganz einfach die besseren Karten. Siehe dein Posting #5 in dem steht das sich die Karte bei 10% Last und einem voll ausgelasteten Thread der CPU langweilt.
Schau einfach mal auf die CPU und GPU Auslastung wenn die Geforce drin steck. Es würde mich nicht wundern wenn die CPU Last auf einmal ein gutes Stück höher ist und sich selbst die Geforce langweilt weil sie bei CS 1.6 deutlich unter 90% GPU Auslastung bleibt. Der Kauf einer schnelleren Karte wäre dafür also nur rausgeschmissenes Geld.
 
Zurück
Oben