x2 Probleme mit alten Spielen

M

Messemaker

Gast
Moin, liebe PC bastel Feunde, ich habe mir vor kurzem nen neues System zusammengebaut und bin leider nur bedingt zufrieden. Habe nen x2 4200+ EE nen Asus Bord, 1024 ddr2 corsair, und ne x1900xt als grundkomponenten zusammengestellt und bin bei ca. 800 euro gelandet.

Leider musste ich feststellen das bei Games wie CS 1.6 und wc3 die Cpu mehr Probleme als freude bereitet. Bevor ich auf die Probleme im Detail eingehe möchte ich auch paar Positive bemerkungen zu dem System abgeben. Im gegensatz zu den alten Games hat sich das investition in bezug auf neue Games echt gelohnt, Bf2 läuft mit allen Einstellungen max. richtig geil. Anno 1701 welches ja für Dualcore entwickelt wurde läuft auf max. details richtig geil und lädt sehr schnell. Gothic3 würde mit mehr Ram sicher auch ruckelfrei laufen, da es bis auf die Ladephasen mit max. Auflösung und max. Details auch Ruckelfrei läuft.

Nun zu dem bitteren Beigeschmack :( des Mittelklasse Systems, bei Gothic3 tritt der bekannte "Disco Bug" der das Game unspielbar macht auf! Bei CS 1.6 ist man übernatürlich schnell und wird auf jeglichen Servern als Cheater bezeichnet. Bei Wc3 fängt das Game nach einer bestimmten Zeit an zu ruckeln und wird auch unspielbar :p was sicher net an der Leistung liegt da das Game auch auf ältesten Rechnern läuft.
BF Desertcombat läd zwar sehr schnell ist dann jedoch häufig einfach abgestützt.

Ich habe schon in vielen Foren irgentwas von Treibern unsw. gelesen welche event. ermöglichen diese Bug's zu beheben und noch mehr Potenzial aus dieser CPU rauszuholen, auch von Kernzuweisung habe ich was gelesen. Leider bin ich in dem Bereich noch garnicht bewandert und würde mich freuen wen mir erfahrene Kollegen etwas weiterhelfen könnten.


Mfg Karl
 

Bitcatcher

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
975
Teste zuvor die Games mal mit deaktivierten Cool & Quiet, eventuell dann noch einen Core abschalten. Wenn das nichts bringt oder dir die Prozedur zu umständlich ist, dann solltest du nachfolgend genannte Patches installieren:

1. Den Windows XP Dualcore Hotfix
2. Den AMD Dualcore-Optimizer
 
M

Messemaker

Gast
Danke, für die Hilfe bis jetzt, werde mich heute abend ransetzen und mal schauen was ich so aus dem Ding rauskitzeln kann!
 
Top