Ryzen 2800X vs. Intel 9700K - Verhältnis Anschaffungspreis/Zukunftstauglichkeit

@KCX
Ich glaube, dass meistens eher gemeint war, dass es keinen Unterschied macht, ob man einen 2700X oder einen 9700K mit einer GTX 1060 koppelt. Da wirst du selten in die Situation kommen, dass ein 2700X die 1060 nicht mehr ausreichend befeuern kann, ein 9700K aber schon.

Gerade für WoW macht ein CPU-Upgrade definitiv Sinn, dass ein Ryzen pauschal dafür aber ungeeignet sei, halte ich für falsch. Nach dieser Aussage hätte man WoW in den 10 Jahren vor der 8. Intel-Generation nicht flüssig spielen können. Zumal ein 2700X von einem 2500K ausgehend auch ein gewaltiger Sprung ist

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@Revan1710
Getreu dem Motto, warum soll ich 70% Mehrleistung in WOW nehmen, wenn ich fürs gleiche Geld auch 50% haben kann? :daumen:

Selbst ein i5 8400 ist in WOW schneller, als ein 2700X - wer WOW als Hauptspiel hat, für den ist ein übertakteter 8600K die beste Wahl.

Die Ausgangslage ist 2700X oder 9700K, aus Sicht des Ryzen wäre ein 9700K also ~20 % Mehrleistung bei ~100% Aufpreis.

Ich habe nie behauptet, dass der Ryzen speziell für WoW die bessere Wahl sei, aber dass es keine Option ist, ist doch Blödsinn. Oder sind ~144 avg. Fps für dich nicht akzeptabel?
Und wenn es wieder um das P/L-Optimum für WoW geht, kommt gleich wieder jemand mit einem auf 5 Ghz geprügelten i3 um die Ecke, der dann auch den 8600 K in die Tasche steckt.

Also ich hab bei bf1 mit dem 8600k auf 4,5 GHz und rtx 2080 permanent auf 64er Maps 90-100% CPU(!) Auslastung. Wer also auf Battlefield im Multiplayer steht sollte keine Singleplayer benches anschauen, das ist ne ganz andere Liga

Spare jetzt selbst bzw warte auf den 9700/9900k

Kommt auf games an, ich z.b. Zogge viel Multiplayer und early access, da gibt es oft (squad,ww3,post skriptum) unreal engine 4. brauchst dann ipc sprich intel. Auch viele andere enignes rauchen ipc im multiplayer. Bf nicht der brauch auch kerne.ich würde MIR keinen ryzen holen.

Zurück
Oben