Ryzen 3 2200g Gigabyte B350M DS3H Blackscreen

EmmoAy

Newbie
Ich habe ein Problem, unszwar hab ich einen PC zusammengebaut mit den oben genannten Komponenten und auch schon das BIOS geupdated. Jedoch bekam ich beim Laden der Vega 8 Treiber immer einen Blackscreen den ich nur durch erneutes Windows zurücksetzen umgehen konnte. Jetzt wenn ich den PC allein schon einschalte hat er nach paar Minuten direkt einen Blackscreen und ich hab alles versucht was ich im Internet finden konnte aber nichts hat Funktioniert. Ich hoffe Mal jemand kann mir helfen.

mal probiert anderen treiber zunehmen anderes bios https://community.amd.com/thread/226635 ka wo du googlest aber du bist nich der einzigste der die probleme hat/hatte^^
Hast du mal im bios deiner igpu mehr ramzugewiesen hab videos gesehen wo die dann wenige mb hatten vieleicht liegt es daran?

supportet werden ja soweit ich weis zumindets beim 2400 2gb müste da ja das selbe sein daher provier mal das zuweisen

oder irgendwas übertaktet liest man auch das die leute danach blackscreens hatten

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich probiere wirklich seit 2 Tagen alles aus. Ich hab auch das mit dem VRAM gemacht aber es änderte bisher alles nichts. Jedesmal wenn ich versuche AMD Treiber zu installieren hab ich kein Bild mehr. Und das alles obwohl ich schon das BIOS geupdated hab und mehrere Versionen schon versucht hab zu installieren von den Treibern aber egal was ich bisher gelesen habe, nix hat funktioniert

welchen Display Anschluß verwendest du? mal wechseln!?

geh ueber hdmi und stell vorher im bios alles auf standard und nimm den 18.5.1 treiber ( alle danach sind nicht fuer die APU ), was bei vram eingestellt ist spielt keine rolle, habe das selbe board

du kannst auch Ryzen Master informieren der holt sich alle passenden Treiber

schreibe bitte auch mal deine Restlichen Komponenten

Schonmal danke für die Antworten. Hätte echt nicht damit gerechne,t so schnell welche zu kriegen. Und ja okay ich Versuch das Mal mit dem 18.5.1 Treiber. Meine Komponenten sind: crucial Balistix Sport lt 2×4, eine Seagate barracuda HDD, beqiet pure Power 400w Netzteil und ja dann halt noch die beiden anderen Teile und das war's.

Nein die Version hatte ich auch schon ohne Erfolg versucht aber das war vor dem BIOS Update ich versuch es einfach nochmal aber ich glaube nicht dass es helfen wird
Ergänzung ()

Achja ich kann auch nicht die AMD chipset Driver von Gigabyte runterladen, da ich dort auf das gleiche Problem stoße

Zuletzt bearbeitet:
Daraus sollte man schlussfolgern : Iwas stimmt nicht mit den Arbeitsspeicher Timings/Frequenzen.

Schau mal in die letzte Zeile meiner Signatur, könnte weiterhelfen.

@EmmoAy bei mir war es zwar ein GreenScreen bei inkompatiblem Speicher, aber dort habe ich gelernt, dass der RAM (der ja als Grafikspeicher genutzt wird) anders genutzt wird, wenn der Vega Treiber aktiv ist, als wenn du nur im "Software-Rendering" ohne Grafiktreiber unterwegs bist.
Wenn du die Möglichkeit hast kannst du anderen Ram testen oder alternativ den Ram im Bios (falls er schneller als 2400 MHz läuft) auf 2400 MHz oder sogar auf 2133 MHz runter schalten.

Also ich hab den Treiber jetzt installiert und wieder empfängt mein Monitor kein Bild mehr. Ich lege mich erstmal hin ich hoffe Mal wenn ich wach bin höre ich so die eine Lösung die alles ändert weil ja.. ehm 2 Tage lang immer das selbe machen und kein Erfolg sehen nervt langsam.

So absurd es auch klingt es lag wohl alles an meinem Monitor. Ist schon echt ärgerlich so aber gut ich es jetzt zumindest auf die Reihe bekommen habe. Trotzdem danke nochmal für all eure Vorschläge

gib mal bitte update was fuern monitor und wie du den angeschlossen hattest fuer die zukunft

Zurück
Oben