aldaric schrieb:
Alles was du schreibst ist Fake News. Nicht mehr, nicht weniger.
Du kannst auch mit den Füßen hundert mal aufstampfen und fanatisch ein Aktienunternehmen verteidigen.
Letztendlich sind Marken oder sonst was völlig egal, es geht hier einfach nur um sie Sache, wie infi schon schrieb.
aldaric schrieb:
Weder hat AMD ein AGESA veröffentlicht, dass irgendwie an die Öffentlichkeit sollte.
Na, das sagt ja keiner, die Boardhersteller haben das ja nur für ihre Bios Updates benutzt, weil AMD denen das finale AGESA, welches für die Öffentlichkeit finalisiert wurde, nicht gegeben haben und die PCIE 4.0 Funktionalitäten gesperrt haben. Deswegen waren Biostar und ASUS ja so sauer, aber solch Trivialitäten kann man schnell mal übersehen, wenn man zu sehr ein Unternehmen am verteidigen ist.
aldaric schrieb:
Diese waren rein für interne Tests für die Hersteller vorgesehen, es gab nie eine Autorisierung diese öffentlich anzubieten.
Sicher gibt es die nicht, aber darum gehts gar nicht. 👍
Bios Versionen werden auf Evaluationscode ja nur intern vorbereitet und dann mit finalem released.
aldaric schrieb:
Deine Quellen sind Unfug, da wird von AMD Typen gesprochen, ohne Namen, ohne jegliche öffentliche Bekanntmachung von AMD.
Einfach nur lächerlich, man soll lieber euren Märchenerzählungen glauben anstatt den Journalisten von TomsHardware und den Mainboardherstellern, das ist ja unfassbar.
aldaric schrieb:
Die einzige Aussage von AMD zu dem Thema war: "Wir schauen uns das an" -> Es wurde nie damit geworben.
Ach hör doch auf zu polemsieren, jetzt kommen wieder Begrifflichkeiten mit "offiziell" und "nicht damit geworben". Ja natürlich haben sie nicht damit geworben, dennoch haben die den Boardherstellern die Freigabe erteilt und sie danach zurückgezogen.
aldaric schrieb:
Was die Boardhersteller da verzapft haben, war der größte Mist.
Ja, die lügen alle, lieber glaubt man einer AMD Marketingfloskel, irgendetwas wäre fehlerhaft.
Wie fehlerhaft das ist, kann man sich bei Heise anschauen, nämlich gar nicht.
aldaric schrieb:
Die haben für fast jedes Board mit einem Beta Bios um sich geschmissen und als dann die Hardware kam um es zu testen, hat man festgestellt das es extrem fehlerbehaftet ist,
Ja und das ist die Unwahrheit, wie schon häufig geschrieben.
Aber ich finds ja nett, dass ihr euch um AMD so große Sorgen macht, dass die Firma ja nicht schlecht wegkommt und man den Boardpartnern nun falsche Aussagen und technisches Unverständnis vorwirft.
Dabei hat AMD selbst nie gesagt, dass es fehlerhaft ist. Das reimst du dir auch wieder zusammen.
RYZ3N schrieb:
Nein haben sie nicht, egal wie oft es auch noch wiederholen magst, es wird dadurch noch immer nicht zum Fakt.
Doch haben sie, sie haben den Boardpartnern den Evaluationscode zur Verfügung gestellt, der genau diese Funktionen nterstützt und Tomshardware hat auf Nachfrage von AMD bestätigt bekommen, dass sie den Boardpartnern die Hoheit über PCIE 4.0 auf alten Boards überlassen.
Du erzählst hier irgendeine Märchengeschichte ohne jede Quelle und machst deinem Namen alle Ehre und drückst bei einem Beitrag auf "gefällt mir" der mich als Troll beleidigt.
Ich kann dich und deinem AMD Namen als "Redakteur" überhaupt nicht ernst nehmen, sry.
Vielleicht einfach mal neutral sein, so wie sich das für einen Journalisten gehört.
RYZ3N schrieb:
aber ehrlich ich spreche dem Ryzen 3000 eine klare Kaufempfehlung aus - beim Neukauf einer Intel CPU vorzuziehen.. mann muss schon realistisch bleiben..
viel spass noch..
Gibt aktuell kaum bis gar keinen Grund eine Intel CPU zu kaufen, aber das hat ja nichts mit dem Thema zu tun.