Ryzen 3200 G + Radeon Vega 8 kein Bildsignal

Max1mili4n schrieb:
aber wenn das Mainboard defekt wäre, wie kann es dann sein, dass sowohl alle LED's als auch Gehäuse und CPU Lüfter komplett einwandfrei laufen. Das erschließt sich mir nicht. Deswegen bin ich auch davon ausgegangen, dass irgendwas mit dem RAM nicht in Ordnung wäre.

Das verstehe ich :-) Bei meinem defekten Asus X-470 Pro war das Verhalten exakt gleich. Board-LEDs gingen alle an, CPU- und Gehäuselüfter, sogar Grafikkarten-Lüfter drehten sich alle wunderbar.
Aber das Mainboard bootete nie durch und zeigte nie ein Bild.
Habe dann mittels eines anderen PCs jede Komponente ausgeschlossen. Am Ende war es das Mainboard. Auch zwei andere Ryzen Chips und andere RAM-Sticks zeigt da das gleiche Verhalten.
Das Austausch-Board funktionierte dann sofort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Max1mili4n
Max1mili4n schrieb:
aber wenn das Mainboard defekt wäre, wie kann es dann sein, dass sowohl alle LED's als auch Gehäuse und CPU Lüfter komplett einwandfrei laufen. Das erschließt sich mir nicht. Deswegen bin ich auch davon ausgegangen, dass irgendwas mit dem RAM nicht in Ordnung wäre.

Stromversorgung über Netzteil: Heißt gar nix.

Wenn du letztlich dein Board oder eine andere Komponente zum Austausch einschicken solltest: Liste denen ruhig auf was du alles getestet hast. Das kann helfen, den Vorgang zu beschleunigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Max1mili4n
Nö natürlich nicht! Da ich die Tage für einen Kunden rumgeguckt habe ist mir halt die Hardware im Gedächtnis geblieben :-) daher kam mir das so bekannt vor. Bauen gute und günstige Rechner.

Zurück
Oben