Ryzen 3700 System für 10 Jahre möglich ?

NerdmitHerz schrieb:
dann klinke ich mich aus
musst du ja nicht ... kannst ja trotzdem weiter hier behilflich sein ;)
Ergänzung ()

1.saskia schrieb:
Und was war mit zukünftig H.256 was brauch ich dazu ?
du meinst H.265 .... und wie wer was ??? was meinst du ... ich steh grad daneben :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1.saskia
@1.saskia
achsoo ... schon klar ... den beitrag hatte ich grad nicht im kopf :D
die von dir gewählte "nitro+ rx580" --->
H.265 encode/decode, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, AMD Eyefinity, 2-Way-CrossFireX, HDCP 2.2, 0dB-Zero-Fan-Modus, Backplate, LED-Beleuchtung (RGB), Boost-Takt übertaktet (+90MHz)
cuda kerne hat sie aber natürlich nicht .... :evillol: :evillol: :evillol:
(ein grund, warum ich die "msi 1660s" verlinkt hab)

edit: wirklich viele programme reagieren mittlerweile sehr positiv auf nvidias cuda kerne ...
ein "must have" ist das aber mMn nicht ... informier dich und entscheide selbst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler etc.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1.saskia
ich würd die 1660s nehmen, sonst hätt ich sie nicht verlinkt :evillol:

zu den unterschieden kann ich dir natürlich jetzt die geschichte vom pferd erzählen, aber wie du ja selbst siehst, bin ich nicht grad der beste im tippen.
ich würd dich bitten, "big brother" google zu bemühen ...
---> https://lmgtfy.com/?q=rx+580+vs+gtx+1660s
falls du nicht schlauer wirst, helfe ich dir schon, aber das wird dann mehr tipperei ... (könnte dauern 🤣)
Ergänzung ()

so gehts schneller:
https://lmgtfy.com/?q=rx+580+vs+1660+super+video+editing
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1.saskia
Bei dem Anwendungsprofil ist doch vor allem CPU-Power gefragt, oder!?
In dem Fall würde doch ein Ryzen 3900X als 12-Kerner viel, viel mehr Sinn ergeben.
Oder alternativ, falls GPU- statt CPU-Rendering betrieben wird, eben eine möglichst schnelle (Nvidia-)Karte und lediglich eine "kleine" CPU.
 
Ich will dich nicht verunsichern, du bist ja schon recht weit aber wir haben bei BQ Netzteilen eine nicht unerhebliche "Rücklaufquote" gerade so ab ca. 2 Jahre Nutzung.

Daher würde ich zum Corsair raten. Letztenendes kann aber auch da was anbrennen ;)

EDIT: Der 3900x ist schon ein Biest aber wenn man berücksichtigt das er schon damit rechnet in 2 Jahren die CPU aufzurüsten kann er sich das Geld jetzt/heute sparen.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-12-22 211847.png
    Anmerkung 2019-12-22 211847.png
    260,9 KB · Aufrufe: 297
  • Anmerkung 2019-12-22 2120035.png
    Anmerkung 2019-12-22 2120035.png
    436,2 KB · Aufrufe: 304
  • Anmerkung 2019-12-22 212003.png
    Anmerkung 2019-12-22 212003.png
    217,7 KB · Aufrufe: 301
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1.saskia und perfid
wie kommt das eigentlich dass der alte rechner fast 10 jahre gequält wurde und beim neuen plant man sogar die cpu in 2 jahren aufzurüsten.

irgendwie inkonsequent oder haben sich die prioritäten verschoben?

dann passt aber das wunschszenario von weiteren 10 jahren nicht ins bild
 
Das war doch nur ein Wortspiel mit den 10 Jahren, da ich gesehen habe das mein vorheriger Post hier genau vor 10 Jahren zum damals neuen Rechner war.
Bis jetzt war ich doch nicht total unzufrieden mit dem Alten....
Nun muss ich aber mal wieder ran, das wird ne ewige Plackerei die ganze Software wieder drauf usw.
Ganz zu schweigen von dem ganzen Win 10 Kram, ich hasse dieses neumodische App gedöns und Microsoft Konto und was weis ich für Überwachungen...

Damals hatte ich halt den Fehler gemacht, das mein Board das letzte aus seiner Serie war und aufrüsten später keinen Sinn mehr gemacht hat, ohne Boardwechsel.
Ergänzung ()

.. außerdem Plane ich nicht, ich ziehe es in Betracht... ;-)
Das ist ein Unterschied !
 
Captain Flint schrieb:
Das ist eine gute Office Karte aber spätesten ab 4k Netflix nicht mehr zu gebrauchen.
Da benötigt man mindestens eine GTX 1050Ti mit 4GB Ram ;)
Kann ich mir nicht vorstellen. Kannst du das belegen?

Edit: wow stimmt anscheinend echt. Echt schwach von Nvidia und/oder netflix. Mein Raspberry Pi kann 4k videos in h264 und h265 abspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
da_reini schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. Kannst du das belegen?

Kann ich ;) > Artikel

EDIT: Ja ist schon keine coole Nummer.
Mein Pi 4 macht da auch keine Zicken, ist aber anderweitig nicht der beste HTPC Ersatz. dafür die ideale Retro Kiste :D
 
Zurück
Oben