Ryzen 5 1600 OC auf 3.7 auf Asus B350 Prime Plus MB

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

KHALUA

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
1
Hallo erstmal,
ich bin recht ein Anfänger noch im Overclocking und habe so eben mein Prozessor auf 3.6Ghz getaktet.
Was mich jedoch verwirrt ist, ist dass mein BIOS (Das neuste ist installiert) mir eine VDDCR CPU Voltage von 1,387 anzeigt.
Ich habe mich nach langem suchen im BIOS dann dafür entschieden, den Multiplikator einfach von 35 auf 36 zu stellen und hab meinen Computer mit Prime laufen lassen und das sind die Ergebnisse.

Screenshot (24).png

Ich habe zunächst darüber nachgedacht die Offset Voltage zu senken, hab es dann aber doch lieber gelassen, da ich mir unsicher bin.

Was soll ich tun, um die 3.7Ghz zu erreichen? Wobei ich mich schon frage, warum die Core Voltage schon von Haus aus bei 1.400 liegt.
 

Fujiyama

Commodore
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.256
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top