Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jap das scheint es gewesen zu sein, hab jetzt wieder ein stabiles OC, da ist die Temperatur wieder normal (Idle 20°c Stress 68°c). Trotzdem komisch, sollte ja eig auf stock im idle nicht so schlumm sein
Doch doch, das kann auch @Stock schlimm sein da der Singlecore Turbo bei den meisten Herstellern leider mit viel zu viel Juice befeuert wird und dadurch schnellt die Temperatur natürlich in ganz andere Dimensionen. Am besten deaktiviert lassen und einfach Allcore übertakten - so kann man sich die Vcore selbst anpassen, hat die volle Kontrolle über das Geschehen samt Temps und ist nicht irgendwelchen automatischen Spannungsmechanismen ausgeliefert auf die man keinen Einfluss hat.
Hm, wir hatten das grade in auch in nem anderen Thread - hast du im Bios evtl "Turbo Core" oder "CPU Boost" aktiviert ? Da wird bei Singlecore Belastung ein höherer Takt verbunden mit meist viel zu viel Vcore angelegt - falls du das aktiviert hast deaktiviere es mal testweise im Bios und schau wies dann läuft - weil wenn du sagst im Stresstest sind die Temps normal (dort wird der Singlecore-Turbo durch die Allcore-Belastung auch nicht aktiviert) während er beim Zocken je nach Game durchaus aktiviert werden kann dann könnte das vielleicht der Übeltäter sein.
*Lach - Ja Ulvi ich habs gelesen aber ich hatte den Eindruck er hat deinen Text irgendwie übersehen da er nicht drauf eingegangen ist deshalb hab ich nochmal gross und breit auf die Thematik hingewiesen. Quasi so ausladend das man es gar nicht übersehen kann.
Servus jungs habe das selbe problem im idle um die 31 bis 32 grad beim stresstest von Prime95 78 grad beim zocken von battlefield 1 auf ultea und 1080p 67 bis 70 grad sind die werte normal wollte diesen core performance boost ausschalten aber weiss net ob ich dann zusätzliche einstellungen tätigen muss die lüftersteuerung habe ich auf default gelassen alpenföhn ben nevis einmal und 3 lüfter mein vcore ist auf auto bei 1.45v war so seit dem ich den aber zusammengebaut habe wenn ich manuell auf 1.350v gehe taktet er auf 2.2ghz runter....
Ähm...watt? Der Satzbau ist ein bisschen verwirrend...eagl.
30 Grad im Idle habe ich auch mit einem Ryzen 1600@ 3700 mhz(Turbo deaktiviert),aber ich nutze den Boxed-Kühler!
Welches Mainboard hast du denn?