Ryzen 5 2600, aber welche Kühlung?

Ja es gibt ein kleines Risiko. Nämlich wenn zufällig im Moment des Upgrades der Strom ausfällt, jemand das Netzkabel abzieht, oder ausschaltet, oder den USB Stick mit dem BIOS während des Flashens abzieht.
Eigentlich kontrollierbar. Profis benutzen halt noch eine unterbrechungsfreie Stromversorgung davor.

Andererseits bringen die Updates oft mehr Stabilität, besseren RAM support, besseren CPU Support, usw.

Muss jeder selber wissen, aber jemandem 15€ oder mehr in den Rachen werfen, bei 'nem 100€ Board bei dem kleinen Risiko dass was passieren könnte würde ich nicht.

Hi!
Darf ich mich hier bitte anschließen?
Ich habe jetz auch folgendes bestellt:
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Ryzen 5 2600
GSKILL Trident Z RGB 3200 16GB Kit (2×8)
Die RAM-Module haben eine Höhe von 44mm.
Ich habe das Be Quiet Pure Base 600.
Welcher Kühler passt?
Vorzugsweise würde ich gerne einen Dark Rock/Pro 4 kaufen. Ins Gehäuse passt der, aber kann mir jemand sagen, ob sich das mit dem RAM von der Höhe her ausgeht?
LG Stefan

Das ist ja mittlerweile bei fast allen guten CPU Kühlern so dass die weg müssen um Ram zu wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Ich habe jetzt vorcher auch den GSKILL Trident Z RGB 3200 16GB Kit (2×8) auf ebay ersteigert für 117€ + lebenslange garantie und den anderen Ram werde ich wieder zurückschicken

wegen den kühler denke ich ich warte dann doch noch ab bis in ein paar jahren wenn ich dann auch übertakten will, dann weder ich mir auch einen gescheiden kaufen oder ich werde gleich eine wasserkühlung kaufen um diese dann auch für meinen zukünftigen PC in 5-6 Jahren zu verwenden oder ich schau mal immer wieder auf ebay nach einen gutem angebot

(ist sicher nicht ganz gut deutsch(deutsche sprache schwere sprache))

Wakü ist entweder teure Custom oder rausgeworfenes Geld wenn der Platz nicht ganz gering ist, nur so nebenbei (entweder lauter, wärmer oder beides bei höheren Kosten gegen Luftkühler der Oberklasse).

Zurück
Oben