Ryzen 5 2600 upgraden

nemesis0381

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
145
Hallo, ich habe aktuelle als CPU den Ryzen 5 2600 und überlege diesen zu ersetzen, allerdings bin ich mit unsicher welche Möglichkeiten ich da habe.

Als Mainboard besitze ich das Mainboard:Asus PRIME B450M-K, AMD B450.
Hat jemand da ne aktuelle Quellen was da mit einer aktuellen BIOS Version möglich ist.

Danke im voraus!

Grüße
 
Der Hersteller selber hat CPU und BIOS Listen.
Du wirst ziemlich sicher alle 5xxx CPU nutzen können.

Edit: mach mal
1699015618687.png


und dann kommt schon

1699015652007.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Tranceport, Dr-Rossi-46 und 3 andere
Wenn ich mir den nicht vorhandenen VRM Kühler auf dem Board anschaue, würde ich max eine 65W CPU drauf setzen, also 5600 oder 5700X. Mit guter Belüftung geht vielleicht auch der 5800X3D.
 
Laut dem alten Thread will er wohl mehr Musikproduktion als Spielen. Liest sich zumindest so weil er "hauptsächlich" geschrieben hat.

5700x - 5800x3D. Beide kommen eh ohne Kühler, da kann man dann direkt einen Top Blower nehmen.
 
Naja zum Mukke machen brauchts kein X3D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Warum? Also ja, der 5800X wäre besser zum Produzieren. Aber der 3D für Spielen und Produzieren ist wohl auch keine schlechte Wahl.
 
AwesomSTUFF schrieb:
Naja zum Mukke machen brauchts kein X3D.
Das steht hier ja leider nicht. Wenn der 2600 schnell genug ist, braucht man sowieso nichts machen.
Der 5500 könnte auch interessant sein, wenn es besonders sparsam sein soll.
Vielleicht mag @nemesis0381 uns noch seine Anforderungen nennen.
OSx86 schrieb:
Weil es nichts bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Spielen will er ja auch. Also kann es ruhig der 5700x sein. Schöner Allrounder, recht günstig.
 
Hm ja weiß ja nicht was gespielt wir, denn mit "schönen Allroundern" gewinnst Du bei der kommenden Gen keinen Blumentopf mehr.
 
Kannst du doch nachlesen Link in #4 ;)
 
Weil er in Anwendungen nicht schneller als ein 5700X ist, aber teurer.
Man könnte auf bestimmten Seiten auch einen Test lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Da es aber nicht nur um Anwendungen geht sondern die CPU Spiele wie HUNT und Musikproduktion mit NI Komplete, FL & VSTs stemmen soll, wäre ich sogar eher für einen 5800X.
Aber gut der TE ist schon seit 1 Jahr unentschlossen...
 
Den 5800X sollte man lieber nicht auf diesem Board betreiben.
 
Sorry wenn ich jetzt erst wieder antworte.

Ja ich spiele hauptsächlich Hunt Showdown. Ich brauch nicht die besten Grafikeinstellungen aber meine aktuellen FPS sind auch nicht so berauschend. Ich habe auch überlegt mit OBS aufzunehmen was jetzt aber nicht so extrem wichtig wäre.

Für nächstes Jahr ist auch ne neue Engine für das Spiel angekündigt wo mein aktueller CPU als Mindestanforderung gilt.

Der 5700x hört sich von der Leistung.und Preis für mich gut an. Das Musik machen ist aktuell nicht so das Problem an meinen PC.
 
Der 5700x ist schon eine gute CPU, beim Schwerpunkt Gaming der 3D. Hat aber auch einen höheren Preis. Es gibt auch Spiele die nicht gut oder fast gar nicht vom Cache profitieren. Anwendungen i.d.R. auch nicht.

Am Ende bleibt sich das über den Preis zu überlegen.
 
Zurück
Oben