Ryzen 5 3600 + RX 580 oder Ryzen 5 2600 + GTX 1070

ArcturusMike schrieb:
Wenn ich das richtig sehe fehlt hier noch GPU und SSD, wenn du meine Sachen von oben nimmst wärst du für sehr ähnliche Teile in neu bei ~350€ (deutsche Preise).
Das NT wird nicht genau angegeben, Seasonic 760W finde ich das Seasonic X-760 (80+) Gold und das ist halt von 2010, damals kein schlechtes Teil aber ein möglicherweise 13 Jahre altes Gerät würde ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen.

Ganz klar 400€ finde ich dafür wenn die Angaben stimmen viel zu teuer.
 
Traust du dir denn zu selbst einen PC zusammen zu bauen? Dann könntest du wie schon empfohlen eine Mischung aus NEu- und Gebrauchtkauf machen. Das ist in der Regel erfolgversprechender als ein passendes gebrauchtes System zu finden

Und zweite Frage: Brauchst du unbedingt Windows? Kerbal 1 läuft ja nativ unter Linux, Teil 2 kann ich nichts zu sagen. Mittlerweile lässt sich aber über Proton sehr viel erreichen.
 
H1ldegunst schrieb:
Traust du dir denn zu selbst einen PC zusammen zu bauen?
Ja.


H1ldegunst schrieb:
Brauchst du unbedingt Windows? Kerbal 1 läuft ja nativ unter Linux, Teil 2 kann ich nichts zu sagen. Mittlerweile lässt sich aber über Proton sehr viel erreichen.
Ich bin ein großer Linux-Freund und habe auf vielen Rechnern mindestens Dual-Boot.

Allerdings habe ich KSP1 bereits auf Linux getestet, sowohl nativ als auch via Proton und die Performance war unterirdisch im Vergleich zu Windows auf demselben Rechner.
KSP2 würde ich mir eh erst kaufen, wenn es seinen Preis rechtfertigt.

Bei Jedi: Survivor weiß man noch nicht, wie es mit Proton laufen wird. Bei Fallen Order braucht es angeblich etwas Tinkering, damit es gut läuft.
 
Zurück
Oben