News Ryzen 5 9600X & Ryzen 9 9950X: Nach Intel hat auch AMD CPUs bei Amazon US im Angebot

Naja einen reinen 6 Kerner würde ich mir heute nicht mehr antun, wenn man bereits 20 Kerne für unter 300€ bekommt …

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
MalWiederIch schrieb:
reinen 6 Kerner würde ich mir heute nicht mehr antun, wenn man bereits 20 Kerne für unter 300€ bekommt …
Ich würde mir sogar einen 1 Kerner holen wenn der im Gaming genug FPS bringen würde!

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Pumpi, dualcore_nooby und 4 andere
Portal501 schrieb:
Für Low-Budget-Gamer interessant. Aber im Gaming ist ein 9800X3D ein Muss.
Naja, ein „Muss“, würde ich nicht sagen, aber ein „warum nicht“. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: RobRob89
Pisaro schrieb:
Ich würde mir sogar einen 1 Kerner holen wenn der im Gaming genug FPS bringen würde!
Wenn die Konsolen für 300€ bereits 8 Kerne bieten … nein danke …

@MalWiederIch Kernzahl ist doch irrelevant, solange die CPU im persönlichen Einsatzgebiet so performt wie man sie braucht.
Wenn ich nur spiele, was bringen mir dann 20 Kerne, wenn sie im Gaming genau so schnell sind wie 6 Kerne (265K ~290€ vs 7600X3D ~270€ z.B.)?
Höhere Kernzahl würde in dem Fall nur wichtig sein, wenn sie einem im Gaming auch einen Vorteil bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Casillas, Clany und 2 andere
Läuft wohl ....🤣 neeee, ist doch eine nette Upgradeoption vom 5600x ohne viel Kohle zu verbrennen. Mal schauen obs auch in good old europe ankommt.

Warten wir mal bis Dienstag, da starten die Prime days 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: Pumpi
Pisaro schrieb:
Ihr mit euren Pauschalaussagen. Der 9600X ist auch nach den Preissenkungen ein miserabler Deal. Die fehlende 2 Kerne sieht man bei CB im Leistungsrating gegenüber dem inzwischen uralten 7700(X) gerade bei den Frametimes extrem. Zen5 saugt abgesehen von der Leistungsspitze aber gerade beim "Low-Budget-Gamer". Sehen wir es realistisch: AMD ist zu teuer und bei Intel schimmelt die Plattform.

Portal501 schrieb:
Aber im Gaming ist ein 9800X3D ein Muss.

Ich stelle meinen PC schon mal zum Sperrmüll.......... 🥺

• Gefällt mir
Reaktionen: Spriti
Portal501 schrieb:
Aber im Gaming ist ein 9800X3D ein Muss.
Erklär mal wieso. Wegen "CB-Bubble"?

Haben alle Gamer eine RTX 5090, die befeuert werden muss?
Spielen alle extrem CPU-lastige Spiele?
Spielen alle auf 500 FPS?
Oder liegt es nur am 720P CB-Benchmark, der dir erzählt, dass du UNBEDINGT eine X3D brauchst?

Also ich konnte bisher alles in WQHD auf einer 9600X mit 75 FPS spielen (mehr macht mein Monitor eh nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Natürlich kann man im Notfall auch mit allen anderen CPUs auf dem Markt was zocken. Aber es ist nicht dasselbe ;)

Zum Thema:

Hätten wir doch mit den USA eine Freihandelszone ohne Zoll. Was wäre dann hier los?

Botcruscher schrieb:
Sehen wir es realistisch:
Es war, es ist und es wird nie intelligent sein zu denken, andere haben so zu sein wie man selber ist. Oft genug denke ich mir auch noch dazu, was für ein Glück ich habe, nicht so zu sein wie andere.

Vor allem frage ich mich jetzt auch, wieso du anderen pauschales vorwirfst und dann selber pauschal bist.
Der Sohn meiner Schwester ist seit 1,5 Jahren sehr zufrieden mit seinem 7600X und seiner 4070. Ich bin sehr zufrieden mit meinem 7600 und meiner 6700 XT.

Was soll ich also über folgende Aussagen denken? Es muss 9800X3D sein. Es muss 265 sein. Es müssen 8 Kerne sein.
Ich denke mir, da bekomme ich keine individuelle auf mich bezogene Beratung, sondern nur ein ich, ich, ich Gelaber.

Zurück
Oben