Ryzen 5800x3d mit Mainboard MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550

Akito93

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
6
Frage ich habe mir die Kompenete gekauft ist es möglich das zustarten ohne bios update? und wenn nicht kann ich alles eingebaut lassen und ins bios reingehen und updaten oder muss der cpu ausgebaut sein. und was muss auf dem mainboard stehen das es aktuell wäre ready to irgendwas.

danke schonmal für reichliche antworten
 
2 Sekunden googlen:


Der Rechner kann dabei bereits komplett zusammengebaut sein, aber mir scheint, das solltest Du nicht alleine versuchen, ich hatte in den letzten Tagen 4 Kunden, die beim Selbstbau einiges zerstört haben an Hardware...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale, aragorn92 und Stereosound
https://de.msi.com/Motherboard/MPG-B550-GAMING-PLUS/support#cpu
1665845960943.png

dazu:
1665846023387.png


Alles auf der Hompage des Herstellers zu finden.
Da kann man aber auch schon mal selber suchen.

Akito93 schrieb:
Frage ich habe mir die Kompenete gekauft ist es möglich das zustarten ohne bios update?
Na wie wäre es mit ausprobieren?
Du hast ein Glas Cola vor dir stehen und fragst andere wie Cola schmeckt.
Eigeninitiative ist was ganz tolles.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort würd das aber auch gehen wenn ich cpu schon eingebaut habe und dann bios update umzuschauen ob ich überhaupt reinkomme
 
Ja, es geht wie gesagt mit oder ohne CPU, auch komplett zusammengebaut, nur den Stick nicht zu früh abziehen und etwas Geduld haben!
 
ok vielen dank ich werds ausprobieren die teile sind noch nicht da erst in paar tagen ich weiß nächste woche dann bescheid Danke ich werds versuchen. schönes wochende noch.
 
Wenn Du es mit dem "Flash BIOS Button" machen musst dann hier die Anleitung:


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MuMplz
oder andere frage wisst ihr ein mainboard wo das direkt funktionieren würde ? mit dem ryzen 5800x3d dann würd ich das holen und das andere einfach direkt wieder zurückschicken
 
Hättest ja beim Händler vorab nach nem Biosupdate fragen können. JZ macht das zum Beispiel gratis bei in seinem Shop erworbenen Boards. Mindfactory nimmt da iwas um die 30€....
 
Akito93 schrieb:
oder andere frage wisst ihr ein mainboard wo das direkt funktionieren würde ?
Nein, aber wieso denn, du brauchst im Falle des Falles wirklich nur einen USB Stick mit einer passend benannten Datei ohne dass der PC dazu lauffähig sein muss. Wobei die CPU auch schon mit Versionen vor offizieller kompatibilität läuft, nur Taktet sie dann nicht vernünftig hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akito93
Tja, ein guter Händler macht so etwas von sich aus, wenn man dort kauft (selbstverständlich biete ich das dem jeweiligen Kunden an und mache das auf Wunsch direkt beim Kauf und stelle das Bios auch passend ein).
 
also hat alles funktioniert das mainboard war sogar up to date mir hat bloss ein stromkabel für die wasserpumpe gefehlt was ich brauchte aber läuft jetzt alles danke euch allen schönen abend
 
Zurück
Oben