Ryzen 5900x msi knallt augenscheinlich vcore hoch im bios

Der Blender Test ist doch mehr RAM/Cache Test als CPU Stresstest, deshalb auch relativ hohe Spannungen (und Takt).

CB20 Multi Core ist eher interessant.

Dein RAM läuft übrigens auf 2133 MHz also hast du A-XMP noch nicht angestellt. Gibt im MSI BIOS da extra nen Knopf oben links (nicht mit Game Boost verwechseln, der soll unbendingt auf aus bleiben!).

Und für HWiNFO, die wichtigsten Sensoren sind die hier:

1604757728428.png

Kannst dir wie du willst zurechtordnen, dann hast du allen relevanten Daten auf einem Blick.

therealcola schrieb:
Muss der Stecker der AIO eigentlich auf dem slot " Pumpe" am Mainboard oder einfach CPU kühler? Sollte egal sein oder
Sieht ok für mich aus, du könntest versuchen den Rücklauf warmer Luft zu verhindern, der Unterschied lässt sich zum Beispiel mit Maler-Tape testen. Beim Outtake braucht es an sich auch keine Staubfilter, würde sie vermutlich demontieren.

Meine AIO hängt auch am CPU-FAN, wenn du die Kurve im BIOS einstellst kein Problem, sie sollte bloß nicht zu weit unter 2000rpm drehen wegen Wärme-Korrosion und Materialermüdung.

Hast du mal mit Monitoring Software geschaut, ob sich die Pumpe dreht?

Wenn ich mir die Lüfter so ansehe... kommt da noch Frischluft durch die Staubfilter?^^

Anhänge

• E39C93F3-0A45-41A0-8CBC-77BA849D51BB.jpeg
    E39C93F3-0A45-41A0-8CBC-77BA849D51BB.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben