Ryzen 5x00X auf X370 für BF2042

Für BF2042 würde ich auf keinen Fall eine AMD Karte empfehlen.

Ich habe mittlerweile fast 500h BF2042 auf der Uhr und davon 30% mit einer 3090, 60% mit einer 6900XT und 10% mit der 4090.

Mit Nvidia Karten kannst Du bequem DLSS aktivieren und bei leichtem Qualitätsverlust dennoch absolut smooth spielen.

Bei AMD müsstest Du hier mit RSR arbeiten was deutlich schlechter performed und aussieht.

Einen 5800X3D würde ich dennoch empfehlen.
 
killbox13 schrieb:
Es ist nämlich nicht so, dass der 5800X3D alle anderen CPU für AM4 ausnahmslos und in jedem Szenario so zersägt, dass er die einzig sinnige Wahl ist 😉
Das mag für WQHD jetzt etwas anders gewichtet sein, die Info hatte man vorher aber nicht, da würde ich dann auch etwas mehr in die GPU investieren. Ändert aber nichts daran dass der 5800x3d in mindestens! 90% der Spiele die schnellste Gaming CPU auf der Plattform ist. Plus hat der TE ebend kein Budget genannt und nach Zukunftsauglichkeit (sprich die meiste Leistung für diese Plattform bei unbekannten Budget ) gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Hier ist Battlefield V (!) dabei
https://www.techpowerup.com/review/rtx-4090-53-games-ryzen-7-5800x-vs-ryzen-7-5800x3d/2.html
Falls sich das Ergebnis auf BF 2042 erweitern ließe, ist der Vorteil beachtlich. Wenngleich der Aufpreis zum 3D exorbitant ist.

Die CPU liefert auf jeder Auflösung in etwa dieselbe Leistung. Was die Frage nach der Rentabilität, bezogen auf die Auflösung, eher zur Sache der Grafikkarte macht.

Exodes schrieb:
Edit: Ich spiele etwa 2-4h pro Woche. In Zukunft kann dies auch noch weniger werden.
Das sagt ja erst mal weniger darüber aus, in/ welcher Qualität du das tun möchtest.
Man könnte ja viel zahlen wollen und trotzdem wenig Zeit haben.
 
Exodes schrieb:
werden 90°C schnell mal überschritten.
VRAM GDDR6X der 3000er RTX Serie geht über 103 Grad.

Und weiter?

Langlebigkeit?
Vorher kratzt dein MB ab als Ryzen 7/24 auf 90* C.
 
Zurück
Oben