Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ryzen 7 2700 vs Ryzen 7 2700 Max
- Ersteller bergkraut
- Erstellt am
Chillaholic
Fleet Admiral
Ja der Kühler, der eine hat nen Wraith Spire, der andere nen Wraith Max.
Bei Geizhals ist der gelistet als "boxed mit Wraith Max".
Bei Geizhals ist der gelistet als "boxed mit Wraith Max".
F
Fuchiii
Gast
AMD Ryzen 7 2700 boxed mit Wraith Max, meint er wohl, wie @Chillaholic richtig erkannt hat.ghecko schrieb:Ein Modell mit dem Zusatz "Max"
Davon abgesehen würde ich persönlich sowieso nen anderen Kühler drauf kaufen - läuft aber natürlich auch mit dem Boxed Kühler einwandfrei.
Ergänzung ()
Btw... den 2700x Tray - gibts grad für 139€ bei Mindfactory..
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-2700X-8x-3-70GHz-So-AM4-TRAY_1246485.html
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerMandelmann
Lieutenant
LÜGE!Fuchiii schrieb:Btw... den 2700x Tray - gibts grad für 139€ bei Mindfactory..
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-2700X-8x-3-70GHz-So-AM4-TRAY_1246485.html
Chillaholic
Fleet Admiral
https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStarKnossi schrieb:
Keine Lüge, nur ein User der die Besonderheiten des Mindstars nicht kennt.
(Runter scrollen dann siehste ihn)
DerMandelmann
Lieutenant
@Chillaholic Sollte von mir auch etwas lustig verstanden werden 
Knossi schrieb:
Knossi schrieb:
Also wenn ich auf den Link gehe, dann kostet der 2700x da 248,96 €
Ok jetzt hab ich ihn auch für den günstigen Preis gefunden
Ist ein Ryzen 7 2700 mit 3.2 Ghz Basistakt eigentlich zu langsam für Spiele ? Würde in den PC eine gebrauchte GTX 1060 einbauen.
verbaliBerlin
Lt. Commander
ghecko
Digital Caveman
Wie kommst du darauf? Weil er so günstig ist? Meiner hat mich noch 270€ gekostet und ist jeden Cent wert.bergkraut schrieb:Ist ein Ryzen 7 2700 mit 3.2 Ghz Basistakt eigentlich zu langsam für Spiele ?
F
Fuchiii
Gast
Mein 2700x ist weit weg von irgendeinem CPU-Limit.
Bereue den Kauf nicht einen Tag.
Natürlich sind die 3xxx noch schneller - aber brauchen tut mans nicht.
Meist limitiert sowieso die GPU....
Bereue den Kauf nicht einen Tag.
Natürlich sind die 3xxx noch schneller - aber brauchen tut mans nicht.
Meist limitiert sowieso die GPU....
Wenn man sich die Tests zu den neuen Threadripper Workstation-Chips anschaut könnte man meinen, dass ein 8-Kerner wie der 2700er langsam wäre, aber das muss man immer in Relation setzen. Ein Kollege, der beruflich Videoschnitt macht setzt auch auf den Chip und hat sich noch nicht beklagt.. anders als über seinen i7 6700, den er vorher im Einsatz hatte.
Zum Zocken würde ich vermutlich die 40-50 € drauflegen und einen Ryzen 5 3600 kaufen, der potenziell nochmal 25% höhere Frames packt, aber das muss einem der Aufpreis auch erstmal wert sein..
Zum Zocken würde ich vermutlich die 40-50 € drauflegen und einen Ryzen 5 3600 kaufen, der potenziell nochmal 25% höhere Frames packt, aber das muss einem der Aufpreis auch erstmal wert sein..
F
Fuchiii
Gast
Aber auch nur Außerhalb vom GPU-Limit!captaincapri schrieb:der potenziell nochmal 25% höhere Frames packt,
Ich finds nur wichtig das zu erwähnen - sonst kommt der User nachher und meckert dass die fps nicht steigen
@Fuchiii Ja, ist mir auch aufgefallen, weswegen das potenziell nachträglich unterstrichen wurde 
Wenn man z.B. von einer GTX 970 als Baseline ausgeht, ist es herzlich egal, ob da ein Ryzen 2700 oder 3600 am werkeln ist, ausser vielleicht man spielt auf 720p mit niedrigster Detailstufe Counterstrike.
Wenn man z.B. von einer GTX 970 als Baseline ausgeht, ist es herzlich egal, ob da ein Ryzen 2700 oder 3600 am werkeln ist, ausser vielleicht man spielt auf 720p mit niedrigster Detailstufe Counterstrike.
F
Fuchiii
Gast
Vllt sollten wir Kleingedrucktes in die Signatur aufnehmen xD
§1 Beratung
Die Beratung wird unter Auschluss Fehlerhafte Angaben zu Hardware, Funktion und Leistungssteigerung sowie Fehlgeleitetem Verständnis des zu Beratenden, geführt. Es besteht kein Recht auf Gewährleistung und/oder Schadensersatzansprüchen.
Ok...genug Offtopic jetzt
§1 Beratung
Die Beratung wird unter Auschluss Fehlerhafte Angaben zu Hardware, Funktion und Leistungssteigerung sowie Fehlgeleitetem Verständnis des zu Beratenden, geführt. Es besteht kein Recht auf Gewährleistung und/oder Schadensersatzansprüchen.
Ok...genug Offtopic jetzt
Schauderwelz
Cadet 4th Year
Werde auch den 2700X nehmen.
Die paar Prozente Mehrleistung ist die Rede nicht wert. Zumal 8/16 Cores mir sicherer erscheinen als 6/12 Cores
der Preis ist derzeit viel zu gut um nicht aufzurüsten
bzw von Intel auf AMD zu wechseln ohne Große verluste einzufahren
Die paar Prozente Mehrleistung ist die Rede nicht wert. Zumal 8/16 Cores mir sicherer erscheinen als 6/12 Cores
der Preis ist derzeit viel zu gut um nicht aufzurüsten