VivaColonia
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen
nach längerem überlegen und abwarten möchte ich nun mir einen neuen pc zusammenstellen
bin nur in bestimmten Sachen noch etwas unschlüssig bzw habe dazu noch fragen
primär ist er zum zocken gedacht für alles was so aktuell ist im Moment ,und ein paar alte spiele
Wenn ich Zocke dann Nutze ich gerne denn anderen Monitor z.b brower ,ts ,Messenger ,Musik u.s.w oder denn TV um filme zu gucken
bestimmte spiele würde ich gerne mit kontroller aufn tv zocken z.b (Mordors Schatten) aber das ist zweitrangig bin zu 95 % Pc Spieler
es sollen 2 Monitore und 1 tv angeschlossen werden
Nutzungsdauer Min 4-5 Jahre
Budget für denn Rest ca 1200-1300 €
Gehäuse und ssd habe ich bereits
be quiet! Silent Base 600
Crucial MX300 750GB
Folgende Sachen habe ich im blick
beim Ram bin ich mir nicht sicher da ich unterschiedliches gelesen habe in Sachen Kompatibilität
OC wollte ich es ein wenig da ich nicht die Erfahrung habe und ich nicht das aller letzte % raus holen will so wie es für normal User halt Sinn macht
cpu Kühler habe ich noch keinen in die engere Wahl gezogen sollte nur nicht denn RAM verdecken und einfach zu montieren sein
beim Netzteil tendiere ich im mom zu denn 2 und kann mich da nicht entscheiden :-)
https://geizhals.de/?cat=WL-804911
AMD Ryzen 7 1700
ASRock Fatal1ty X370 Gaming K4
KFA² GeForce GTX 1080 EXOC, 8GB
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
be quiet! Straight Power 10 500W
Corsair RMx Series RM550x 550W
Wäre für eure Meinung und Hilfe Dankbar
nach längerem überlegen und abwarten möchte ich nun mir einen neuen pc zusammenstellen
bin nur in bestimmten Sachen noch etwas unschlüssig bzw habe dazu noch fragen
primär ist er zum zocken gedacht für alles was so aktuell ist im Moment ,und ein paar alte spiele
Wenn ich Zocke dann Nutze ich gerne denn anderen Monitor z.b brower ,ts ,Messenger ,Musik u.s.w oder denn TV um filme zu gucken
bestimmte spiele würde ich gerne mit kontroller aufn tv zocken z.b (Mordors Schatten) aber das ist zweitrangig bin zu 95 % Pc Spieler
es sollen 2 Monitore und 1 tv angeschlossen werden
Nutzungsdauer Min 4-5 Jahre
Budget für denn Rest ca 1200-1300 €
Gehäuse und ssd habe ich bereits
be quiet! Silent Base 600
Crucial MX300 750GB
Folgende Sachen habe ich im blick
beim Ram bin ich mir nicht sicher da ich unterschiedliches gelesen habe in Sachen Kompatibilität
OC wollte ich es ein wenig da ich nicht die Erfahrung habe und ich nicht das aller letzte % raus holen will so wie es für normal User halt Sinn macht
cpu Kühler habe ich noch keinen in die engere Wahl gezogen sollte nur nicht denn RAM verdecken und einfach zu montieren sein
beim Netzteil tendiere ich im mom zu denn 2 und kann mich da nicht entscheiden :-)
https://geizhals.de/?cat=WL-804911
AMD Ryzen 7 1700
ASRock Fatal1ty X370 Gaming K4
KFA² GeForce GTX 1080 EXOC, 8GB
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
be quiet! Straight Power 10 500W
Corsair RMx Series RM550x 550W
Wäre für eure Meinung und Hilfe Dankbar