Ryzen 9 3900x auf 4,6 ghZ?

Alexzz7

Cadet 1st Year
Wieso steht dort 4,6 ghZ?
Ist es überhaupt möglich den Ryzen auf 4.6 GhZ zu bringen ?

Anhänge

• Screenshot_20191221-145255_Chrome.jpg
    Screenshot_20191221-145255_Chrome.jpg
    555,2 KB · Aufrufe: 361
Weil das der offizielle Turbotakt für die CPU ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
weil in der werbung viel käse steht.

Höchstmöglicher Single Core boost

@Alexzz7: 4,6GHz ist der maximale turbotakt. mit dem wird natürlich gerne geworben.

edit: es soll auch leute geben bei denen die CPUs ab werk den angegebenen turbo sogar übertreffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Deathangel008 schrieb:
@Alexzz7: 4,6GHz ist der maximale turbotakt. mit dem wird natürlich gerne geworben.
Ja, aber bei dem i9 9900k kann man doch die 5,0 ghZ erreichen und soweit ich weiß bei den Ryzen 9 3900x die 4,6 ghz nicht,oder?

Verstehe ich jetzt nicht, die CPU läuft von sich aus ja schon mit den bis zu 4,6 GHz. Wieso soll das dann kein "Mensch erreichen"?
In der Produktbeschreibung steht auch nichts von 12 x 4,6 GHz, oder ähnlich.

ein kern ist auch total egal wird auch mehr oder weniger erreicht macht auch keinen unter schied obs jetzt 4550Mhz oder 4600Mhz sind. Ist kein dauerlast wert da bist den so 4,3-4,4 oder vllt weniger ja nach last.

Außer dem kann man Mhz nicht vergeleichen da die IPC dazu wichtig ist.

Was hast du den überhaupt vor?

stoeggich schrieb:
ein kern ist auch total egal wird auch mehr oder weniger erreicht macht auch keinen unter schied obs jetzt 4550Mhz oder 4600Mhz sind. Ist kein dauerlast wert da bist den so 4,3-4,4 oder vllt weniger ja nach last
Aber ich meine ja 12×4,6 wäre nicht möglich.

Wie gesagt, wo steht denn etwas von 12 x 4,6 GHz? In deinem Screenshot sehe ich genau das nicht.

wären möglich aber nicht sinnvoll wenn du einen Chiller nutzt ja. Was hast du vor. Mir scheind nämlich du hast wenig plan und willst dir was neues kaufen ist das richitg?

Screenshot_20191221_150934.jpg

Lässt sich alles easy klären.
War das jetzt so schwer?

Alexzz7 schrieb:
Aber ich meine ja 12×4,6 wäre nicht möglich.
wie gesagt, 4,6GHz sind der maximale turbo, der nur bei last auf einem kern erreicht wird. warum manche händler nur mit diesem takt werben musst du die jewieligen händler fragen. bei AMD steht das so jedenfalls nicht.

auch bei nem 9900K hat man keine garantie dass der 5GHz auf allen kernen mitmacht.

@Alexzz7 : wo ist das Problem? Wie schnell die CPU taktet ist wurscht, es kommt auf die Leistung an. Die CPU taktet garantiert ihren Basistakt. Und der Turbotakt ist genauso wie bei Intel ein "bis zu". Die 4.6 werden aber selbstverständlich erreicht.

Deathangel008 schrieb:
wie gesagt, 4,6GHz sind der maximale turbo, der nur bei last auf einem kern erreicht wird. warum manche händler nur mit diesem takt werben musst du die jewieligen händler fragen. bei AMD steht das so jedenfalls nicht.

auch bei nem 9900K hat man keine garantie dass der 5GHz auf allen kernen mitmacht.
Ja,jedoch ist es realistischer bei Intel als bei AMD
Ergänzung ()

Ich wollte mir eine neue CPU kaufen samt RAM und Mainboard.
Hauptsächlich für gaming.
Budget bis 900€

Ich denke TE möchte wissen was max OC auf allen kernen ist.
Diese liegt meines Wissens bei 4,35 @ all.
Ist aber uninteressant da man Ryzen eher nach CCX übertaktet und da geht dann sowas wie in meiner Sig. wobei ich aber 24/7 settings fahre
Ergänzung ()

Intel und AMD auf diese Weise zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen.

Der 3900x steht dem 9900k auf stock in gaming zu vernachlässigen nach.
Im Multithread zerbröselt er ihn.
Aber der 3900x ist Taktstabil im gegensatz zum 9900k denn der drosselt gerne mal nach gewisser Zeit.

Dracal2002 schrieb:
Ich denke TE möchte wissen was max OC auf allen kernen ist.
Diese liegt meines Wissens bei 4,35 @ all.
Ist aber uninteressant da man Ryzen eher nach CCX übertaktet und da geht dann sowas wie in meiner Sig. wobei ich aber 24/7 settings fahre
Genau das meinte ich,vielen Dank 😁

Für Gaming lieber den 3700-3800x

Zurück
Oben