News Ryzen mit 3D V-Cache: AMD verrät Preise und Termine für 7950X3D, 7900X3D, 7800X3D

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, flo.murr, Michael vdMaas und 35 andere
The ultimate new Gaming Processor?

Ja nehme auch immer dota und csgo als ultimate Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, SupaRichi, Ech0Foxt und 30 andere
Da muss aber einiges schlecht laufen, wenn die so verzögert sind.
Umso mehr Zeit, dass B650 billiger wird und A620 auf den Markt kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
April für den 8 Kerner? Den vermutlich 95% der Spieler haben wollen?

Fuck off
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SupaRichi, L1nos, vti und 58 andere
Leider noch so lange hin. Aber Vorfreude ist die schönste Freude! Bis dahin reichen der 13900KS und der 5800X3D.

Dass aber der warscheinlich "beliebteste" 7800X3D so viel später kommt dürfte keine gute Idee sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopy78, Clowntastisch, Chr1s603 und 6 andere
Worauf ich gespannt bin, ob die neue Generation den 3D Cache besser nutzen kann. Bei der ersten hatte man ja etwas den Eindruck als können sie das ganze Potenziall noch nicht ausschöpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und Mcr-King
OK, egal...ich kauf mir son Ding, egal wie :p . Ich hoffe, dass die Preise diesmal zumindest ungefähr auch die Euro Preise sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, Mydgard, Haldi und 4 andere
Gibts denn da Flurfunk wieso der Ryzen 7 7800X3D erst später kommt? Bestimmten Grund oder einfach nur wieder den Early Adoptern das Geld aus der Tasche ziehen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur, Loopy78, Meister1982 und 12 andere
johnieboy schrieb:
April für den 8 Kerner? Den vermutlich 95% der Spieler haben wollen?

Fuck off
Die finden aber auch echt immer einen weg es einem zu versauen :skull_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SupaRichi, Loopy78, Relict und 7 andere
Die Taktraten der einzelnen Kernkomplexe fänd ich interessanter.

Preise sind im aktuellen Umfeld sowieso nur Schall und Rauch.
 
Dome87 schrieb:
Leider noch so lange hin. Aber Vorfreude ist die schönste Freude! Bis dahin reichen der 13900KS und der 5800X3D.

Dass aber der warscheinlich "beliebteste" 7800X3D so viel später kommt dürfte keine gute Idee sein?
Die wollen erst so Nerds wie mich abgrasen. Hinterher stellt man fest, dass es der 800X3D auch getan hätte.

Ich denke Mal dass ich all in gehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, c9hris, Larnak und 33 andere
Der Ryzen 7 7800X3D kommt erst deutlich später.

Das sagt doch schon wieder alles aus. Die kapieren es einfach nicht bei AMD. Alles was Volumen bringt, wird vernachlässigt und dann glotzen sie blöd, wenn keiner was kaufen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, -=[CrysiS]=-, Wirzar und 10 andere
micha` schrieb:
wieso der Ryzen 7 7800X3D erst später kommt?
Vielleicht will AMD sich die schlechte Presse ersparen, wenn das Ding wie sein Vorgänger auch je nach Anwendung langsamer als sein günstiger Bruder ohne zusätzlichen Cache ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae und Vitec
Der niedrige MRSP im Vergleich zu den regulären CPUs erstaunt ein bisschen…
Weniger als der normale Ryzen 7000X
 
@t3chn0

Es kribbelt auch bei mir in den Fingern. Der 7950X3D ist schon ein interessantes Stück Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, DavidMay, craxity und 5 andere
Also bis April warten?!... naja ich habe Zeit. Wobei man sagen muss zwischen 28. Feb und 6. April sind jetzt nicht sooo viele Tage wie man auf den ersten Blick meinen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, lalalol, SteeL1942 und 17 andere
ihr habt vergessen zu erwähnen, dass AMD "mindestens"(!) eine 280mm Wasserkühlung empfiehlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Affenzahn, megaapfel und 3 andere
Also 7800x3d für unter 400€ wäre ein guter Deal glaube ich. Auch wenn ich die Plattform nach wie vor zu teuer finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Delirus, dualcore_nooby und eine weitere Person
Redirion schrieb:
ihr habt vergessen zu erwähnen, dass AMD "mindestens"(!) eine 280mm Wasserkühlung empfiehlt
"for optimal performance" -> mit ner Standard Luftkühlung könnte man 1-2% weniger haben.


$449 finde ich für den 7800X3D eigentlich ganz okay, ich wäre von $499 ausgegangen, so ist man nur $50 über dem 7700X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, evilhunter, LukS und 7 andere
Dome87 schrieb:
Dass aber der warscheinlich "beliebteste" 7800X3D so viel später kommt dürfte keine gute Idee sein?
Upselling, genau das gleiche wird seit 2020 auch schon bei GPUs gemacht. Hol dir doch die 3080 wenn du nicht auf eine 3060 warten kannst, oder eben den 7900X3 statt des 7800X3.

Technisch gesehen, gibt es keinen Grund, warum der Chip, wo es nur einen CC gibt, als letztes statt als erstes auf den Markt kommt. Das ist richtig schwach von AMD (nicht die Technik des X3D sondern das gierige upselling).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, c9hris, XBOX ftw und 25 andere
Zurück
Oben