News Ryzen mit 3D V-Cache: AMD verrät Preise und Termine für 7950X3D, 7900X3D, 7800X3D

Pisaro schrieb:
Das kann ich bestätigen, allerdings mit einem 5900X
Ich habe auch noch einen 5900x, allerdings nur mit einer RX6700xt. Mich würde mal interessieren, ab welchem Modell die CPU anfängt die GPU auszugrenzen. Ist die RTX4090 hier ein Spezialfall, oder wäre das auch bei einer 4080 oder 7900xtx der Fall?
Pisaro schrieb:
Der jetzt kurzfristig geplante Japanurlaub geht vor und bei knapp 13 Stunden Flug fliegt man nicht Economy, deswegen muss sich die neue Hardware zum ersten Mal hinten anstellen:)
Nach Japan möchte ich auf jeden Fall auch noch mal, bin richtig neidisch. Aber ja, ich würde beim Flug auf keinen Fall sparen, das ist es die paar hundert Euro dann auf jeden Fall auch wert nicht umsteigen zu müssen, vernünftig Platz zu haben, und das das Essen halbweg was taugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
gustlegga schrieb:
Das meinst jetzt nicht ernst, oder ?
Nein, ich mache Witze Computerbase bezahlt mich dafür, um euch zum Lachen zu bringen.

Natürlich meine ich es ernst!
 
danyundsahne schrieb:
Richtig, dann lieber eine EOL Intel Plattform für fast das gleiche Geld um dann in 3-4 Jahren noch mal alles neu kaufen zu müssen mit MB, CPU + RAM.
Und ob dann die Preise für MB noch so "günstig" sind wie heute?

Bei AMD hättest nur die CPU Kosten beim nächsten Aufrüsten.

Kann man machen, macht in meinen Augen aber noch weniger Sinn und ist bis dahin schlussendlich teurer.
Was ist das den wieder für eine Aussage? Mit einer Aktuellen, egal welcher Hersteller ist die CPU niemals der Flaschenhals im Rechner, sodass Mann alle zwei, drei Jahre sie wechseln muss. Wann werden wir das mal alle verstehen.
 
Mit einer 13900ks und 7950x3d hängst du auch heute in manchen spielen im cpu limit bei 4k

Es sind zwar erheblich weniger als mit den Vorgängern aber es gibt diese spiele immernoch.

Ms flightsim 2020 biste im cpu limit.

Frame Generation von nvidia kann da aushelfen.

Meine 5950x hat so krass limitiert in cod warzone 2 da musste ich upgraden.

Ist ein no go für mich wenn die frametimes nicht stabil sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Dai6oro schrieb:
Ich hab mir auch gedacht nö, das lohnt eher nicht und mir nen 5800X3D geholt und am Geld würde es nicht liegen nur Wert waren mir es die ca. 19% nicht.
19%... in 720p... mit ner 4090...
Effektiv kommt hier eh niemand auf diese Differenz. Alleine 720p...
Wenn ich auf meinen X3D gehe, kommt eine 7900XT mit rein. Auf UWQHD sollten das dann 5% sein. Eher weniger. Das reicht MIR dann bis in die 30er Jahre. 🤭
Hoffentlich fällt er nach dem Release des 7800X3D auf unter 300€! 🤫
Ergänzung ()

Plonktroll schrieb:
500€ für nen 8kerner wäre schon bissel viel , na mal schaun was das Ding kosten wird in real .
Ohne AMD's 8 Kerne würdest du heute noch bei Intel 500€ für 4 Kerne berappen - bei noch weniger Leistung. 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Angry Mario schrieb:
19%... in 720p... mit ner 4090...
Effektiv kommt hier eh niemand auf diese Differenz. Alleine 720p...
Die CPU schafft die Bilder in jeder Auflösung. 720p dient dazu, das Grafiklimit auszuklammern, als standardisierte Messmethode. Ich bin mir sicher, das weißt du ohnehin. :)

Jeder der das Hobby nicht aufgibt, hat irgendwann die Leistung der RTX4090. Je nach Marktentwicklung und Zahlungsbereitschaft in 2 oder 5+ Jahren. Die eigentliche Frage wäre, ob er dann seine hier in 720p gemessene Plattform noch immer verwendet.
Was mit AM5, aufgrund prognostizierter Aufrüstbarkeit, nicht undenkbar ist. Wobei es (in den heutigen Messungen) natürlich um aktuelle AM5 CPUs geht und nicht um Zukünftige.

bad_sign schrieb:
Entweder man braucht die Kerne (>8) jetzt, oder man lässt es bleiben
Nachdem der Markt bis 2017 so komplett eingeschlafen war, dachte ich auch erst, 8 Kerne halten jetzt ewig. Aber mehr und mehr zeigt sich, dass der aktuelle Sechskerner immer wieder ähnlich stark ist, wie der vorangegangene Achtkerner. (Damit ist nicht Skylake ++++++ gemeint)
 
daknoll schrieb:
3, 62% weniger ist für dich "total abkacken"?
Btw. Nette Ausdrucksweise.
Weiter lesen, hab ich ja dann relativiert. Nicht weinen. Alles ist gut. ;)
 
Zurück
Oben