Vanidar
Cadet 4th Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Hauptsächlich Gaming und die üblichen Office Anwendungen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Vielleicht nicht unbedingt einen Flughafen, aber Lautstärke nicht so wichtig, da Kopfhörer-Benutzung.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- 2x Acer Predator GN246HLBbid 61 cm (24 Zoll) 144hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein, nur ein alter Laptop
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 950€ Budget
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- Kann ich so nicht beantworten, denke aber 3 Jahre sollte er schon aushalten können.
5. Wann soll gekauft werden?
- zeitnah (innerhalb einem Monat)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- wird über Mindfactory zusammen gebaut, sie kennt sich halt 0 aus und ich wohne zu weit weg
Momentanes Setup, was ich mir preislich vorstellen könnte wäre dieses hier: Mindfactory
Für Verbesserungen und Anregungen danke ich euch schon jetzt!
Lieben Gruß
Vanidar
- Hauptsächlich Gaming und die üblichen Office Anwendungen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Final Fantasy XIV, Singleplayer-RPG's
- 1080p
- Hohe Qualität
- durchschnittlich 75-90FPS (wenn möglich)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Vielleicht nicht unbedingt einen Flughafen, aber Lautstärke nicht so wichtig, da Kopfhörer-Benutzung.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- 2x Acer Predator GN246HLBbid 61 cm (24 Zoll) 144hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein, nur ein alter Laptop
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 950€ Budget
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- Kann ich so nicht beantworten, denke aber 3 Jahre sollte er schon aushalten können.
5. Wann soll gekauft werden?
- zeitnah (innerhalb einem Monat)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- wird über Mindfactory zusammen gebaut, sie kennt sich halt 0 aus und ich wohne zu weit weg
Momentanes Setup, was ich mir preislich vorstellen könnte wäre dieses hier: Mindfactory
Für Verbesserungen und Anregungen danke ich euch schon jetzt!
Lieben Gruß
Vanidar