Ryzen Ryzen 9 7950X3D - welches mainboard,ram,lüfter?

RolandRohr schrieb:
jungs erstmal vielen dank für die so schnellen antworten :D tut mir leid für die späte antwort , so aktive schreiber bin ich nicht gewohnt :D

also ich tendiere schon stark zum 9 7950x3d , warum auch immer, wahrscheinlich der grund warum man sich nen porsche kaufen will und keinen twingo obwohl beide irgendwie mich zur arbeit bringen würden :D


aber nein ich hab mir geld zurück gelegt für den fall das ich lust hab mal aufzurüsten ^^

rendere quasi täglich und spiele bekloppt schlecht cpu optimierte games die es nicht mal in die steam charts schaffen würden aber halt ne gute leistung brauchen xD

also brauche ich ein neues mainboard, eine kühlung für die cpu ( wasser oder luft , was ihr auch empfehlt), neue ram (auch gern einfach mal 64gb weil einfach mehr als 32 gb ) und halt die cpu :) und falls ihr sagt ja also 1000€ ist okay aber für 1200 da haste mehr von , dann solls so sein :) aso rgb ist schön aber bekomm ich meistens sowie nix mit von also eher unwichtig und lieber leistung bzw qualität

lg und ich schau aktiver in den post :)

BTW ich hab ne 1 gig leitung , sollte das board also auch irgendwie können :D

Ich würde es so machen
https://geizhals.de/?cmp=2871976&cmp=2824311&cmp=3003771&active=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandRohr
und bezüglich einer kühlung , eher luft oder wasser? danke für deine mühe das du es schon aufgelistet hast ^^
 
hey ich hab aktuell nur einen boxed kühler drauf und das gehäuse ist schon so alt :D ich glaub das hab ich schon seit 10 jahren und hat mehrere umbauten überlebt ^^

habs gefunden in meinen emails :D es ist tatsächlich erst von 2016

Sharkoon DG7000-G mit Sichtfenster aus Glas Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot
 
Gehäuse kann weiterhin verwendet werden. Kühler für CPU müsste aber was gescheites her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandRohr
RolandRohr schrieb:
hey ich hab aktuell nur einen boxed kühler drauf und das gehäuse ist schon so alt :D ich glaub das hab ich schon seit 10 jahren und hat mehrere umbauten überlebt ^^

habs gefunden in meinen emails :D es ist tatsächlich erst von 2016

Sharkoon DG7000-G mit Sichtfenster aus Glas Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot
Max. Höhe CPU-Kühler: 17,5 cm
Der passt und drückt TDP 275 Watt weg
https://geizhals.de/thermalright-frost-commander-140-a2500326.html
Der ist noch heftiger:evillol:
TDP von 280 Watt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandRohr und Krausetablette
versteht mich nicht falsch aber verbraucht der cpu kühler 280 watt? :D das wäre doch crazy o.O

nvm .. hab wikipedia nach tdp erfragt
 
Deine CPU hat eine TDP 120W x 1,35 =PPT ~~ 162 Watt Verbrauch.
Es ist immer besser einen starken kühler zuhaben. Dann bleibt der immer unter 70°C.
Gerade im Sommer macht sich das bemerkbar. Und er bleibt dabei auch sehr leise.
Am kühler würde ich nicht sparen.

Meine CPU ist beim Zocken fast immer auf 66 °C :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandRohr
so jungs ich hab alles bestellt ^^ danke nochmal und vorallem danke an technico :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
Zurück
Oben