Ryzen5 3600 (x) auf MSI B 350 Pro-VDH?

Mr.Baba schrieb:
50-80% Mehrleistung
Wusste nicht dass es schon mehr als Gerüchte gibt..hast ne Glaskugel, hm? ;)

80% Mehrleistung ist mehr als utopisch, ich bin auch kritisch was die 50% angeht, die Aussage bezieht sich überall auf das gleiche Gerücht, den gleichen Leak.

Inzwischen kommt doch immer jemand und schafft Erwartungen die wieder niemand erfüllen kann!

Übrigens, AMD arbeitet parallel zur 5900XT schon am Nachfolger in 5nm mit 60% Mehrleistung als die 5900 die 30% Mehrleistung als die 2080 haben soll :evillol:

Yes, best Glaskugel of World. Brain 4.0.

Performance Verbesserungen alleine durch Fertigung (und Energieeffizienz + Packungsdichte ist jeweils stärker gestiegen, sowie Ampere Architektur Verbesserungen)!
12nm->10nm->7nm->7nm+
1,15*1,2*1,1 -> +52%

2xxx 12nm -> nVidia Ampere 7nm+ -> >52%, 52% wäre sogar traurig..
Danke. Ende.
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
...

Übrigens, AMD arbeitet parallel zur 5900XT schon am Nachfolger in 5nm mit 60% Mehrleistung als die 5900 die 30% Mehrleistung als die 2080 haben soll :evillol:

Wieso verbreitest du so nen Unsinn??
https://www.igorslab.de/falsche-new...-xt-und-5950-xt-im-umlauf-nachfrage-bei-afox/

Mein Wissen beruht auf Tatsachen. 50% ist mehr als defensiv geschätzt bei nVidia Performance Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist und bleibt völlig spekulativ bis genauere Informationen da sind.

Das was ich da geschrieben hab ist absichtlich überspitzt und deutlich nicht ernst gemeint ;)

52% alleine Performance Gewinn durch TSMC (+ zusätzlich Verbrauch und Packdichte) sind nicht Spekulativ.

Architektur Gewinne sind spekulativ.
Spekulativ auch, wie viel nVidia opfert für mehr RT Cores.
Spekulativ ist auch, ob nVidia weniger machen wird als sie könnten, einfach weil AMD so unglaublich schlecht ist.

3080TI und 3080 haben eine hohe Wahrscheinlichkeit Anfang Juni (2.-6.) gelaunched zu werden.

Mr.Baba schrieb:
eine hohe Wahrscheinlichkeit Anfang Juni (2.-6.) gelaunched zu werden
Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch

So nu ein schönes Wochenende und lasst uns doch warten bis Nvidia was offiziell macht. Wird jetzt auch Offtopic
mfg

ja, Erderwärmung ist wahrscheinlich auch Menschengemacht und somit wahrscheinlich Falsch. 🤷‍♀️

Mr.Baba schrieb:
Mein Wissen beruht auf Tatsachen.
Du hast kein Wissen, du spekulierst. Das sind zwei grundverschiedene Handlungen.

Und Spekulationen, auch wenn sie auf "Tatsachen" beruhen, sind immer auch ein guter Schuss ins blaue, weil die Quantität und Qualität der Tatsachen bei Spekulationen immer zu gering ist.

Bestes Beispiel ist die 10nm Intel Geschichte. Keiner weiß, was bei nvidia abgeht.
Die selbst wahrscheinlich nur ungefähr. Die reagieren ja auch immer auf den Markt und auf eigene Lagerbestände etc. Es gibt so viele Variablen bei so einer Veröffentlichung und einem Marktstart in diesem Duopol, dass das flexibler gehandhabt wird, als du denkst.

So lange du nicht Spekulationen und wirkliche Tatsachen und Ankündigungen (selbst die wegen häufig zurückgezogen, weil etwas unvorhergesehenes passiert) unterscheiden kannst, wirst du hier zum Glück Gegenwind bekommen.

Spekulationen sind ungleich Wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben