News Ryzenfall und Co.: AMD kündigt BIOS‑Updates gegen Sicherheitslücken an

Iscaran schrieb:
Ein Glück dass AMD nicht von Meltdown betroffen ist und damit auch nicht von dem Patch-Disaster.

Auch auf AMD-Systemen wird der Kernel gepatched. Es ist daher unklar, ob die neue Lücke nicht auch AMD-Systeme betrifft.
 
Ist die Frage ob die Berechtigungen generell so aussahen oder nur im für dem Meltdown Workaround relevanten Teil.
Im Moment liest es sich eher so daß es alle Win7/2008R2-Systeme mit Patch 2018-01/-02 betraf.
Unglaublich - 6 Monate Zeit aber trotzem hauen Intel und M$ soviel Softwaremist raus.
 
Das ist richtig, und davon abgesehen frage ich mich auch, warum nur Win7 betroffen ist, aber Win8 und Win10 nicht.
In kernel getrennte page tables zu verwalten sollte kein großes Problem sein, unabhängig von der Windows-Version.
 
@denniss: Steht doch im Blog...der Meltdown Patch für Windows 7 war davon betroffen. Nicht jedoch die Variante für Win8 und 10.

Es war ja auch nur 1 Bit "falsch" gesetzt...war sicherlich keine Absicht von Microsoft, da es ja in den Releasevarianten für 8 und 10 korrekt gesetzt war.
 
Zurück
Oben