[S] 13" / 14" Notebook mit gutem Display

conglom-o

Vice Admiral
Titel sagt eigentlich schon alles. Maximales Budget: 800 EUR.
Ich brauche VGA und HDMI bzw. Displayport. Bonus wäre beleuchtete Tastatur.

Das Problem bei den meisten Teilen ist ja das Display. Blickwinkel Müll und/oder glänzend. Das bekomme ich dann auch für weniger Geld. Mir gefällt das Samsung 900X3A ja ganz gut - dem fehlen aber die Anschlüsse.

Jemand sonst eine Idee?

er sucht ja ein 13-14" modell denke da wird das 11" macbook air zu klein sein. aber trotzdem kurz was zu dem "glänzenden" display. das ist etwas eigenartig zu beschreiben. es hat zwar den anschein das es glänzt, jedoch sieht man das nur wenn das display ausgeschaltet ist. wenn es an ist, sieht man keinerlei reflexionen mehr (selbst getestet, freundin hat sich eins gekauft). aber nichts desto trotz wäre das ding auch fast 400€ über dem budget also fällts raus. du könntest dir mal ein dell vostro (evtl 131) angucken. die haben ein mattes display liegen im budget haben alle benötigten anschlüsse, sind jedoch nicht ganz so blickwinkel stark. aber das hast du eigentlich immer in der angestrebten preisregion.

Kann das Mac Book denn Windows? Ich habe nämlich Software, die nur unter Windows läuft. Und 11" sind zu wenig. Dann könnte ich direkt ein Lenovo 12" mit IPS Panel nehmen ;).

Bzgl. Preisregion: Problem ist doch, dass es recht egal zu sein scheint, ob man 200 oder 1000 EUR ausgibt. Displays sind (fast) immer "untauglich" für Office.

Zuletzt bearbeitet:
@blablub1212:

Ihm gefällt doch das Samsung, das hat aber auch wie das Apple Gerät 11,6 Zoll. Daher sollte es mit der größe Passen....

ja das Apple gerät kann auch Windows (installierbar per Bootcamp)

bambule1986 schrieb:
@blablub1212:

Ihm gefällt doch das Samsung, das hat aber auch wie das Apple Gerät 11,6 Zoll. Daher sollte es mit der größe Passen....

ja das Apple gerät kann auch Windows (installierbar per Bootcamp)

Das Samsung hat 13".

Edit stimmt, hab ausvesehen das 11,6 Zoll Gerät angeklickt.
Schade das das so teuer ist, da kann man ja auch gleich das Apple Air gerät nehmen mit 13,3 Zoll.

Das ist leider richtig das man kaum vernünftige Displays bekommt im Mobilen Bereich, bzw. ein Vermögen ausgeben muss.

Naja, so teuer ist das Samsung nicht. Mit Glück & Gutschein ca. 900 EUR. Mir fehlen halt die Anschlüsse. Kein VGA, HDMI nur per Adapter, Ethernet nur per Adapter. WLAN soll auch nicht so der Burner sein. Ansonsten ein schickes Gerät.

anschlüsse sind echt ein problem in der klasse, gerade da du halt noch vga haben willst :) und bzgl. den displays ... ich hatte schon viele notebooks und arbeite seit jahren fast ausschließlich damit und muss sagen, dass du teilweise schon sehr schöne displays bekommst auch in deinem preisbereich. mich selbst haben dabei nur leider die displays von den herstellern die hier mit am meisten empfohlen werden (lenovo, acer) am wenigsten überzeugt. denn da sind gerade die matten varianten meißt extrem kontrastarm und nicht sonderlich hell.

mit was ich gute bzw. die besten erfahrungen gemacht habe war sony und apple. jedoch hier beide male glossy was du ja nicht unbedingt haben möchtest.

ich würde wohl mal die hp elite bzw. pro books angucken aber da bist du dann meist um 1000€.

Also wenn das Toshiba Portege z830 ein VERNÜNFTIGES Display bekommt, dann nehme ich wohl das. Die Vorabversionen haben ja noch glossy, die Endversion soll matt haben. Will ich mal hoffen, dass da dann nicht wieder gespart wird und die was ähnlich sinnvolles hin bekommen wie Samsung.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Kann ich auch direkt die Frage stellen, welcher Hersteller überhaupt vernünftige Displays verbaut (hat). Außer dem Lenovo x220 IPS und dem Display im Samsung 900X3A fällt mir da nämlich nicht wirklich was ein...

chk1987 schrieb:
vielleicht schaust du dir einfach mal die Lenovo L-Modelle an.
Vielen Dank für den Tipp. Kannst Du mal kurz die Vorteile erläutern, damit ich weiß, warum ich mir die anschauen sollte?

[Update]
Scheint wohl keine erwähnenswerten Vorteile zu geben :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben