[S] ~17'' 1080p 2 HDDs

Affenmann

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
339
Hallo Gemeinde,

ich suche für einen Freund ein neues Notebook, nachdem sein altes nach knapp acht Jahren nun endgültig den Geist aufgegeben hat. Da er gerade dabei ist, seine Doktorarbeit zu schreiben, ist die ganze Angelegenheit etwas zeitkritisch - am liebsten würde er heute in einen Elektronikgroßmarkt gehen und sich das erstbeste Gerät einpacken lassen...

Einsatzgebiet werden hauptsächlich Office, Surfen und Multimedia (da v.a. Filme - BluRay-LW muss nicht sein) sein. Preislich hat er 700 Euro veranschlagt - evtl. auch ein paar Euro mehr.

Wir waren zusammen schonmal im Saturn, damit er sich einen groben Überblick über die aktuelle Marktsituation verschaffen kann. Dabei ist ihm ein Sony Vaio mit 17 Zoll aufgefallen. Es muss jetzt aber kein solches werden. Allerdings ist ein wertig verarbeitetes Gerät einem billigen Plastikbomber natürlich vorzuziehen.

Ich hatte mit überlegt, ihm ein moderat ausgestattetes 17 Zoll - Gerät (nach Möglichkeit mit FullHD-Auflösung) und 2 Festplattenslots zu besorgen. In einen der beiden Slots soll dann eine SSD eingesetzt werden und als Systemplatte dienen - diese müsste ebenfalls im Budget enthalten sein. Wenn man mit ca. 100 Euro für eine 64GB-Platte von Kingston, Supertalent o.ä. rechnet, bleiben also noch etwa 600 Euro für das Notebook an sich.
Mit einer SSD vorkonfigurierte Geräte sind alle zu teuer - jedenfalls habe ich in der Richtung nichts gefunden.

Kennt jemand hier ein passendes Notebook in der Preisklasse oder hat eine gute Alternative?

€: Ach ja: Es darf gerne ein Angebot ohne OS (Win) sein, da er über MSDNAA an Lizenzen kommt.

Danke und Gruß, am
 
Zuletzt bearbeitet:

Winter88

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
222
Wenn es schnell gehen soll, dann ist Media Markt oder Saturn tatsächlich praktisch. Denn ich kenn nur einen Online-Shop wo das Paket am nächsten Tag da war und das ist Alternate.

ansonsten gibt es bezüglich Elektronikhändler seit neuesten eine gute Vergleichsmöglichkeit

Media-Markt-Prospekt Analyse
Dort vergleichen Sie immer das aktuelle Media-Markt Prospekt und ich glaube diesmal waren sogar zwei office Notebooks dabei. einfach die Fotostrecke abklappern. Sie empfehlen auch immer gute andere für einen geringen Preis mehr oder den selben Preis.

EInfach mal durchschauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Affenmann

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
339
Auf 1 oder 2 Tage kommt es jetzt nicht an, so viel Zeit muss sein.

@winter: Sind ganz nette Geräte, allerdings nicht das, was gesucht wird. Wichtig wäre vor allem der zweite HDD-Slot für die SSD.


€: Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesem Gerät oder der Baureihe gemacht?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt... Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top