[S] 2.1 Sound System nur für Musik

.allstar

Lieutenant
Hallo, ich suche für mein Notebook ein 2.1 System für Hands Up, Dance, Hardstyle aber auch Charts also Pop etc.
Ich möchte so um die 60€ ausgeben, eventuell max 100€. Ein Kollege hat mir die empfohlen nur sagt mir die Farbe nicht so zu was sagt Ihr zu den? http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_800922.html?ref=109

Also bin für alle Vorschläge offen, suche was in der Farbe, Schwarz, Silber, Weiß. :)

Ich habe eine Teufel Anlage für Filme deshalb müssen die Lautsprecher nicht für Filme oder Games geeignet sein Hauptsache die haben einen klaren Klang und einen knackigen Bass. :)

Die Microlab FC330 sind auf jeden Fall in dem Preissegment eine gute Wahl :)
Eine Alternative wären die Microlab B77 als 2.0-System. Die wurden auch hier bei CB getestet und haben eine sehr gute Note bekommen.

Eines muss man allerdings vorab sagen: Die Microlab Systeme sind eher linear abgestimmt, der Wummer-Dröhner-Bass eines Logitech-Systems ist also nicht vorhanden, sondern es wird nur so viel Bass gespielt wie auch tatsächlich in der Musik vorkommt.

Also eigl, sind 60€ kein Preis für ein "Soundsystem" (siehe Sticky).

Verstehe auch nicht so ganz warum du die Musik nicht über das Teufel System laufen lässt?
Da es ja bestimmt einen Subwoofer hat wäre da auf jeden Fall mehr Bass zu holen als aus einem 60€ Komplettsystem.

Des Weiteren braucht Ton Platz und deshalb kommt aus Plastikbrüllwürfeln nie ein "klarer" Klang.
Ist zwar sehr Pauschal, aber trifft meiner Meinung nach bei Musik immer zu.

Glaube kaum, dass es in dem Preissegment große Unterscheide gibt.

Die bekommst in der Bucht übrigens z.B. auch gebrauchte Lautsprechersätze mit wesentlich mehr Klang allerdings müsste hierfür ein Verstärker vorhanden sein.

Gruß Vedris

Die B77 hat aber bestimmt nicht so ein Bass wie ein 2.1 System oder doch?^^
Ergänzung ()

Vedris schrieb:
Also eigl, sind 60€ kein Preis für ein "Soundsystem" (siehe Sticky).

Verstehe auch nicht so ganz warum du die Musik nicht über das Teufel System laufen lässt?
Da es ja bestimmt einen Subwoofer hat wäre da auf jeden Fall mehr Bass zu holen als aus einem 60€ Komplettsystem.

Des Weiteren braucht Ton Platz und deshalb kommt aus Plastikbrüllwürfeln nie ein "klarer" Klang.

Glaube kaum, dass es in dem Preissegment große Unterscheide gibt.

Die bekommst in der Bucht übrigens z.B. auch gebrauchte Lautsprechersätze mit wesentlich mehr Klang allerdings müsste hierfür ein Verstärker vorhanden sein.

Gruß Vedris

Will auch ab und zu die LS in den Garten nehmen um bei Grill Feiern Musik zu haben, deshalb brauche ich LS und ich habe gesagt eventuell max. 100€

Redirion schrieb:
habe selbst seit ein paar wochen das FC330. Mein Kaufberatungsgesuch-Thread. Eine hervorragende Wahl. Wegen des vom Vorredner angesprochenen Basses: Den kann man auch ordentlich aufdrehen - und trotzdem stimmt die Qualität noch.

Kannst du mal Fotos von den machen? Will mal wissen wie die in echt aussehen auf den Hersteller Fotos sehen die so komisch aus von der Farbe her.^^ Was hörst du so für Musik und wie wirkt der Bass auf dich? Also bei mir muss ein Bass nicht nur dröhnen sondern auch etwas Druck haben, hat das System das auch?

Und mal eine Frage welchen Anschluss hat das System?^^

Showtek007 schrieb:
Die B77 hat aber bestimmt nicht so ein Bass wie ein 2.1 System oder doch?^^
Dem Bass der B77 geht laut CB-Test bei hoher Lautstärke die Puste aus.
Allerdings allgemeingültig ist das nicht: Der etwas größere Bruder der B77, die Microlab SOLO 6C, haben einen besseren (und schöneren) Bass als die 2.1-Systeme in ihrem Preisbereich.

Showtek007 schrieb:
Also bei mir muss ein Bass nicht nur dröhnen sondern auch etwas Druck haben, hat das System das auch?

Und mal eine Frage welchen Anschluss hat das System?^^

Das System hat den Input über Cinch und dürfte mit Adapterkabel für 3,5mm Klinke kommen, kann also praktisch überall angeschlossen werden.

Ich glaube, wenn du draussen noch Bass mit Druck haben willst, musst du dein Budget etwas erhöhen... und dann wären wir wieder bei z.B. den SOLO 6C, welche mit 2x50W RMS auch draussen nicht untergehen dürften.

Wegen der Farbe: die stimmt schon so, ist ist nur etwas dezenter, weil die Produktfotos des Herstellers doch recht stark belichtet sind.

Anschlüsse: Die Boxen selbst Chinch. Es liegt ein Chinch auf Klinke-Kabel bei. Kannst prinzipiell auch eigene Kabel verwenden, da die Kabel nicht fest an den Boxen sind.

In Bezug auf Druck beim Bass: man spürt den Druck in Form von Luft deutlich, wenn man die Hand vorhält ;-) Wenn man wirklich Bass-fanatisch ist, hört der Drehregler aber vielleicht für denjenigen ein Tick zu früh auf. Allerdings drehe ich den für gewöhnlich gar nicht so stark auf. Zum einen wegen der Nachbarn und zum anderen wegen der Ausgewogenheit des Klangs. Ich finds jedenfalls genau richtig.

Redirion schrieb:
Wegen der Farbe: die stimmt schon so, ist ist nur etwas dezenter, weil die Produktfotos des Herstellers doch recht stark belichtet sind.

Anschlüsse: Die Boxen selbst Chinch. Es liegt ein Chinch auf Klinke-Kabel bei. Kannst prinzipiell auch eigene Kabel verwenden, da die Kabel nicht fest an den Boxen sind.

In Bezug auf Druck beim Bass: man spürt den Druck in Form von Luft deutlich, wenn man die Hand vorhält ;-) Wenn man wirklich Bass-fanatisch ist, hört der Drehregler aber vielleicht für denjenigen ein Tick zu früh auf. Allerdings drehe ich den für gewöhnlich gar nicht so stark auf. Zum einen wegen der Nachbarn und zum anderen wegen der Ausgewogenheit des Klangs. Ich finds jedenfalls genau richtig.

Hast du die auch schon mal draußen genutzt?

Nein, sorry. Für welche Konstellation brauchst du sie denn? Grillparty auf der Terasse? Da werden die sicher auch noch eine gute Figur machen.

Redirion schrieb:
Nein, sorry. Für welche Konstellation brauchst du sie denn? Grillparty auf der Terasse? Da werden die sicher auch noch eine gute Figur machen.

Also die sollen zu 80% auf meinem Schreibtisch stehen und 20% auf Terrasse unter dem Pavillon, im Garten soll die meistens im Hintergrund laufen aber der Bass sollte dann auch wahrnehmbar sein also net wie Handy Lautsprecher klingen.^^ Ja und ab und zu will ich auch mal etwas lauter machen wenn ich Geburtstag vom Bruder bei mir Feier im Juni. :)

Für Schreibtisch und Hintergrundmusik beim Grillen sollten die reichen und der Bass wird definitiv nicht wie Handy Lautsprecher klingen, aber für richtig Stimmung machen bei Geburtstagsparty wirst du ein Kaliber größer benötigen.

Ich würde an deiner Stelle erstmal bestellen und anhören.
Falls es dir nicht gefällt oder schlicht zu leise ist, kannst du ja innerhalb 14 Tagen zurück schicken und dich nochmal auf Suche begeben.

Gibt hier auf CB eine Toplist oder Bestenliste für 2.1 Sound Systeme??

Der FC-330 wird definitiv besser sein als der M-880

Hier ist ein test: http://translate.google.de/translat...//article.techlabs.by/100_8058_3.html&act=url
Kannst du die mal die Kurve da anschauen ? Also laut den Daten ist der Subwoofer stärker und die Lautsprecher gleich stark.
und optisch sagt mir das mehr zu deshalb frage ich.^^

1.png

Zuletzt bearbeitet:
So brauche Alternativen die M880 und FC330 bzw FC530 mit und ohne U haben fast 4 Wochen Lieferzeit auch bei Amazon.

Ich habe mal bei mein Paket auf Rechnung die 6C bestellt bin mal gespannt wie die sind, habe nur gutes gelesen. :D

Zurück
Oben