S 25 Edge vs S 25 Ultra // lange Nutzungsdauer

RedPill

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne zwischen dem Edge und Ultra entscheiden. Komme von einem kompakten iPhone . Werde aber das Lager definitiv wechseln.

Ich finde die Handlichkeit sowie den aktuellen Preis des Edge richtig interessant. Als Manko sehe ich da natürlich die Akkulaufzeit.

Mit dem Ultra kann man bestimmt nichts falsch machen aber es ist ja schon ein echter Brocken. Auch ein wenig teurer.

Wie sind eure Erfahrungen zu dem dünnen Edge? Standet Ihr vor einer ähnlichen Situation?

Möchte mein neues Gerät schon mehrere Jahre nutzen.

Vielen Dank vorab und einen schönen Feiertag

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
nimm doch die gesunde mitte und schaue mal dir das s25 oder s25 plus an.
da edge ist imho vom akku zu schwach und das ultra ist ein riesen klotz. vielleicht die mitte mal anschauen.
als alternative auch mal das xiaomi 15 anschauen.

ich habe selber das s24 ultra und das handy ist spitze. leider ist es riesengroß und sehr schwer. also nix für jedermann.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Optiki
Da muss ich leider sagen, dass ich mir diese Zwei schon angesehen habe. Sind ja auch beide von der Kamera her identisch. War da jetzt nicht so sehr begeistert was die Ergebnisse betrifft.

Die Software von Xiaomi ist nicht so die Meine.

Ich finde das Edge generell auch interessant aber im Gegensatz zu Apple, hat Samsung das Edge nicht "zwischendrin" platziert sondern es ist von der Größe halt 1:1 ein S25+. Und wenn man sich ansieht, dass das S25+ keine 30g schwerer ist und nur 1,5mm dicker, dann verfliegen die Vorteile des Edge irgendwie schnelll.
Weil am Ende verzichtest du auf 1000mAh an Akku, 45W-Laden und kabelloses Laden, sowie die Tele-Linse.

Da finde ich tatsächlich das iPhone Air deutlich sinnvoller platziert, zumindest was Größe und Gewicht angeht. Auf viel verzichten muss man da natürlich auch.

Pixel 9 Pro auch kompakt und gute Kamera. Oder ein normales S25 oder ein Vivo X200 FE.

Wenns dir nur um Kamera geht, bevor du ein s25 Ultra kaufst, nimm lieber ein richtiges Kamera Handy: Vivo X200 Ultra

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPill
Da hast du recht . Man liest generell auch über viele enttäuschte Menschen bei allen Galaxy - Handys.

Ja die Pixelreihe wäre bestimmt was für mich. Des Öfteren drüber nachgedacht.

Von welchem "kompakten" iPhone kommst du?
Gerade wenn du es länger nutzen willst, sollte das Handling für dich passen. In einem gewissen Maß kann man sich an ein größeres Gerät gewöhnen. Für mich, wenn man nicht mehr ohne Weiteres mit einer Hand einen Swipe von oben machen kann ohne Umzugreifen, sind die Geräte für mich zu groß (Ultra / Max / Plus & Co).
Statt einem iPhone 8 Plus hatte ich mir ein Xs geholt, und jetzt ein 17 Pro.

Piak schrieb:
Wenns dir nur um Kamera geht, bevor du ein s25 Ultra kaufst, nimm lieber ein richtiges Kamera Handy: Vivo X200 Ultra

Wenn es dem Nutzer nur um die Kamera geht, dann würde ich eine richtige Kamera nutzen.

Die Smartphones tun sich da untereinander nicht viel.

@spinthemaster Die Smartphones die bei uns verkauft werden in der Tat nicht. Pixel 8,9,10 Pro , Sasmsung S23,24,25 Ultra, IPhone 13-17 sind ja alle mehr oder weniger identisch ausgestattet. Schau dir das X200 Ultra an, da sind 2 von 3 Kameras um Welten besser, als die Grütze die du hier kaufen kannst.

CubeID schrieb:
Von welchem "kompakten" iPhone kommst du?
Gerade wenn du es länger nutzen willst, sollte das Handling für dich passen. In einem gewissen Maß kann man sich an ein größeres Gerät gewöhnen. Für mich, wenn man nicht mehr ohne Weiteres mit einer Hand einen Swipe von oben machen kann ohne Umzugreifen, sind die Geräte für mich zu groß (Ultra / Max / Plus & Co).
Statt einem iPhone 8 Plus hatte ich mir ein Xs geholt, und jetzt ein 17 Pro.
Hatte ewig ein iPhone XR, danach für 4 Monate ein 16 Pro (leider ein kapitaler Displaybruch).
Wollte aber vorher schon eher ein Android.
Ergänzung ()

Wer traut denn einem Pixel 10 Pro eine lange und performante Lebensdauer zu ?

Mir ging es mehr um die Größe in Relation. Das Xr und 16 Pro sind von der Größe ähnlich, der 16 Pro sogar einen Tick kleiner, vor allen schmaler.
Für mich waren es beim iPhone 8 Plus 3mm Breite und 2mm Höhe die zuviel waren im Vergleich zum Mi A1 was ich davor hatte. Das Xs war dagegen deutlich kompakter, trotz größerem Display.
Wenn du jetzt vom 16 Pro auf ein S25 Edge oder Ultra gehst, sind das 5-6mm in der Breite, und 8-13mm in der Höhe die dazu kommen, das ist ein amtlicher Schritt.

Bzgl. Pixel 10 Pro - IMO:
Kommt drauf an was du machst. Die üblichen Casual Apps werden auch in 3-4+ Jahren noch gut/ok laufen, wenn es was rechenintensives wird, wird sich der Tensor G5 später vermutlich eher mal schwer tun.

Wozu ein Pixel 10 Pro wenns dass 9 mit selber Kamera , selber größer für die Hälfte gibt. Das 10ner hat nur den neueren und besseren SoC, dass wars dann auch.

Es gibt noch etwas entscheidendes und das ist die erhöhte Mhz-Stärke . PWM!
Das ist im Vergleich zu chinesischen Herstellern lächerlich aber bei vielen westlichen Marken ist das immerhin als normal zu betrachten.
Ergänzung ()

CubeID schrieb:
Mir ging es mehr um die Größe in Relation. Das Xr und 16 Pro sind von der Größe ähnlich, der 16 Pro sogar einen Tick kleiner, vor allen schmaler.
Für mich waren es beim iPhone 8 Plus 3mm Breite und 2mm Höhe die zuviel waren im Vergleich zum Mi A1 was ich davor hatte. Das Xs war dagegen deutlich kompakter, trotz größerem Display.
Wenn du jetzt vom 16 Pro auf ein S25 Edge oder Ultra gehst, sind das 5-6mm in der Breite, und 8-13mm in der Höhe die dazu kommen, das ist ein amtlicher Schritt.

Bzgl. Pixel 10 Pro - IMO:
Kommt drauf an was du machst. Die üblichen Casual Apps werden auch in 3-4+ Jahren noch gut/ok laufen, wenn es was rechenintensives wird, wird sich der Tensor G5 später vermutlich eher mal schwer tun.
Es ist echt schwierig in diesem Jahr, da das Pixel leider recht viel aktuell kostet. Das dauert bestimmt noch ne Zeit.

Naja, aber back to Topic.

Ich bin nach wie vor unentschlossen, ob es das Edge sein könnte . Warum bringt Samsung kein kleines Ultra? Die gewöhnlichen S-Modelle sind halt iwo nicht ganz so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Schlankheitswwahn mit der geringen Dicke muss das Edge in der Fläche wachsen, vor allem auch, weil sich Samsung der neuen Akkutechnologie verweigert.

Evtl. könnte das Vivo X200 FE etwas für dich sein, das nur bei der UWW Kamera schwächelt.

Zuletzt bearbeitet:
RedPill schrieb:
Warum bringt Samsung kein kleines Ultra?
I feel your pain.
Wenn es Samsung sein soll/muss: S25 wenn es kompakt bleiben soll, hat sogar 100mAh mehr Akku als das Edge. Oder S25+ wenn es großer sein darf, auch samt größerem Akku dann.

Unbedingt muss es natürlich nicht Samsung sein. Vorschläge ? 😉
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Durch den Schlankheitswwahn mit der geringen Dicke muss das Edge in der Fläche wachsen, vor allem auch, weil sich Samsung der neuen Akkutechnologie verweigert.

Evtl. könnte das Vivo X200 FE ertwas für dich sein, das nur bei der UWW Kamera schwächelt.
Hmm…

Das S25 Edge ist leicht abgespecktes S25 mit weniger Kamera, schwächeres Laden, fehlendes induktives Laden sowie (mMn vernachlässigbar) 100 mAh kleinerem Akku. Dafür hat es 6,7" statt 6,2". Es ist nur 1,4mm dünner, aber dennoch rund 5 mm länger und rund 5mm breiter.

D.h. wenn es dir um die "Handlichkeit" geht, müsstest du eigentlich das normale S25 bevorzugen.

Ich denke , dass ich es mit den Samsungs erstmal genauer überdenken muss .

So langsam wird für mich das Pixel immer schmackhafter.

Mittelklasse Kamera gegen Mittelklasse Prozessor ...

Noch ein anderer Gedanke: Hast/Nutzt du ein Tablet (daheim)? Ich hab neben meinem iPhone noch ein iPad, daheim wahrscheinlich mit Nutzungsverteilung >80 % am iPad vs <20% vom iPhone. Deswegen kann für mich das Smartphone, da es mehr für unterwegs praktischer sein soll, gern kleiner ausfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wurzel
Zurück
Oben