[Suche] Kopfhörer mit wenig Bass für lange Nutzungsdauer

coroy

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
30
Hallo,

da ich derzeit einen Superlux HD 681 EVO habe und der mir zu viel Bass hat (nach längerem Tragen habe ich Überdruck auf den Ohren) suche ich jetzt einen mit wenig Bass.
Welcher käme denn da in Betracht im Preisbereich bis ca. 30€? Kann gerne wieder ein Superlux sein. Vom Klang her gefällt mir der HD681 EVO schon, der hat halt nur zu viel Bass für die Dauernutzung.
 
Die Superlux HD 681 EVO sind schon in der Preisklasse Spitze.
Schraub den Bass doch per Equalizer zurück.
 
Als Kriterium 30 € vorzugeben, macht die Sache nicht leicht.
Sollten noch ein paar Euro irgenwo aufzutreiben sein, empfehle ich aus Erfahrung den Takstar HI-2050.
Es ist möglich ihn über Aliexpress für in die 30-40 Euro zu bekommen.
Ein wirklich klasse Kopfhörer für das bischen Geld.
 
Günstigste Möglichkeit -> Equalizer APO (kostenlos)
Ansonsten nen HD681F, Alternativen gibts keine. Falls der zu hell sein sollte, dann ein HD681B. Auch ein Takstar Hi2050 ist eher basslastig. Hierzulande bekommt man ihn als Omnitronic SHP-600
 
Den Takstar gibt es ja nur noch äußerst selten, wie ich gesehen habe.Und dann auch zu recht gepfefferten Preisen. Den Omnitronicn habe ich noch nicht gehört.

Von basslastig bei diesem Kopfhörer (Takstar) zu sprechen ist reichlich übertrieben.
Er hat ein wenig mehr als der DT880 von Beyer.
 
Wenn einen das Micro nicht stört kann man sich den Takstar ja auch als QPad QH85 kaufen ;-) vom Bass her müsste er eigentlich so grob auf dem Niveau des 681B sein (zumindest von dem was ich bisher in Summe drüber gelesen hab)
 
Der Sennheiser PX-100 II ist kein Bassbomber und hat einen relativ ausgewogenen Sound. Ist aber halt nur ein On Ear, wenn auch ein bequemer (sehr leicht).
 
snoopU schrieb:
Den Takstar gibt es ja nur noch äußerst selten, wie ich gesehen habe.Und dann auch zu recht gepfefferten Preisen. Den Omnitronicn habe ich noch nicht gehört.

Von basslastig bei diesem Kopfhörer (Takstar) zu sprechen ist reichlich übertrieben.
Er hat ein wenig mehr als der DT880 von Beyer.
Bassmenge ist in etwa wie beim DT 990 und das ist für viele schon viel. Ich hab nen HD668B zum Vergleich hier, der eine Bassmenge ähnlich dem HD681 hat und verglichen zum Omnitronic, der ja identisch zum Takstar ist, ist die Bassmenge in etwa gleich.
D.h. hat der HD681 zu viel Bass, hat es der Takstar HI2050/Omnitronic SHP-600/IMG Stageline MD-6800/QPad QH-85 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe! Equalizer APO scheint genau das zu sein was ich brauche. Funktioniert bestens um die Bässe runterzudrehen. :)
 
Zusätzlich kannst du noch einen einfachen Mod durchführen, der den KH deutlich weniger "mumpfig" macht. Einfach die Filzscheiben über dem Treiber entfernen (oder nur halb entfernen oder durch Spültücher austauschen, gibt da verschiedene Varianten). In diesem PDF sind einige Mods beschrieben, auf Seite 8 ist der Filzmod.
 
Zurück
Oben