[S] 27 zoll mit 2560 Auflösung, PIP Funktion, Gamer Tauglich ;-)

chv

Ensign
servus zusammen,

also ich weiß das in dem segment 2560 + gamer ... es schwer wird ... aber es kann ja nich sein das es gar nix aufem markt gibt das brauch bar ist ... ich habe aktuell noch 2x 24 zoll von Gateway ( USA ) die teile konnten vor jahren ... alles ... sind TOP ! gewesen ... details: http://support.gateway.com/s/MONITOR/7005576R/7005576Rsp2.shtml

mein problem ich arbeiten am pc und zocke auch, schaue ab und an neben der arbeit auch mal en film ... das teil läuft die ganze zeit ... ;)
meine beiden gateways sind im vergleich zu led echt nicht prikelnd ( ist ja noch LCD ) :freak::freak:

ich würde gerne die zwei bildschirme gegen einen einzigen tauschen, aber ich brauche eben platz aufem bildschirm z.b. für photoshop usw ...
mein rechner sollte leistung auch für spiele mit bringen, ich habe die ati 7970 graka und den i7 3820 ...

die pip funktion hätte ich gerne im je nachdem z.b. en zweiten pc dran zu schließen was ab und an mal vor kommt ...

preis ist streng gesehen nebensache ... wobei ich jetzt keine 1000 euro ausgeben möchte ... ;)

würde mich über tipps erfahrungen etc freuen :D

meine beiden gateways sind im vergleich zu led echt nicht prikelnd ( ist ja noch LCD )
den Satz kapier ich leider nicht!

Ich hab den Dell U2713H und bin als mit ihm als Allrounder (Photoshop, Zocken...) sehr zufrieden :)

Hab den Dell U2713HM und bin sehr zufrieden damit. Ob es PIP kann, weiß ich nicht. Könntest dir auch die Modell U2711 und U2713H (besserer Farbraum) anschauen.

LCD und LED ist im Prinzip das Gleiche.
LED ist nur die Art der Hintergrundbeleuchtung beim LCD ;-)

wenn du etwas mehr ausgeben willst:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-nec-pa271w-bk.html
NEC PA271W-BK

ansonsten dürftest du mich Hauptbereich Foto / EBV
beim Dell U2711 laden

http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung-teil8.html

LCD und LED ist im Prinzip das Gleiche.
LED ist nur die Art der Hintergrundbeleuchtung beim LCD ;-)

die LCD Kristalle werden hier durch LED "Lämpchen" angestrahlt
:P

ein Bild nur aus LEDs gibts noch nicht so klein
habs mal als Stageleinwand bei ner EM gesehen, Leinwand aus LEDs

acty schrieb:
ein Bild nur aus LEDs gibts noch nicht so klein
habs mal als Stageleinwand bei ner EM gesehen, Leinwand aus LEDs

Schon mal ein Samsung Smartphone in der Hand gehabt? Die meisten (zumindest Galaxy Reihe) haben ein OLED Display ;-)

Hat mehr miteinander zutun als Du denkst ;) Mal lesen (und nicht immer die deutschen Wikis, sondern die englischen)!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Der Dell u2713 hat leider kein pbp drin...
Meine Anderen u2711er haben es noch. Vielleicht kriegste noch Einen.

Gruß
Soyd

@ acty
was meinste mit fenster modus ? also zocken im fenster modus ? das ja banane ...
ja der iiyama is mir preislich ins auge gefallen .. aber angeblich ist der zum zocken ja nix gescheites ... frage is ob ich diese besagten probleme überhaupt spüre bin jetzt kein hardcore gamer ;)

@ sasdensas
ich kuck gleich mal

@ DerBaya
ja technisch k.a aber das bild ist bei meinem bruder ( billiger 24 zoll led samsung 140 euro bildschirm ) besser beim zocken es wirkt besser irgendwie ;)

@ also für ein OLED 27ger würde ich scho geld hinlegen das wäre hot :evillol:
Ergänzung ()

also die beiden dell´s U2713H und U2713HM abgesehen von 170 euro unterschied sehe ich da keine echten unterschiede ...
pip hat leider auch keiner ...

wenn scheinbar so oder so keiner pip hat ist das dann halt so ... aber wo bin ich insgesamt am besten bedient wenn der iiyama im grunde auch guat is nehm ich den ... :-/

Prad hat mir folgenden Monitor ausgespuckt: LG Flatron 27EA83-B
Suche nach: PIP, 27", 2560x1440 + 2560x1600, H-IPS + AH-IPS

das teil is ja bei knapp 1000 euro scho heftig ... :freak:
fliegen kann ich damit aber nich oder ? :p

Also nach einer wahren odysee nach 27 monitor suche. Bin ich mit asien monitor glücklich. Zb crossover 27p pivot. Leuchtende farben, super schwarzwert, angenehmes weiss. Den dell 2713hm hab ich zurückgegeben. Das grelle weiss hat mir die augen ausgebrannt und ein bild sah man an der stelle auch nicht wo der crossover was zeigt. alle enspiegelten 27 LED backlight moni find ich aus den bekannten gründen schlecht.

hallo nochmal also ich habe zwei favoriten ....

der hier: http://www.notebooksbilliger.de/iiyama+prolite+xb2776qs+69+cm+27+led+monitor+ips+panel
und
der : http://www.notebooksbilliger.de/samsung+s27a850d+69+cm+27+led+monitor+pls+panel

was mich aber vom samsung abschreckt ... ist der kontrast ... nur 1000:1 ... während der andere 5000000 : 1 hat !
merke ich das ... ist das krass ... kann mir das nich wirklich vorstellen .. sonst greife ich zum samsung da dieser die PIP funktion hat die mir wichtig ist ... ;)

Das mit dem Kontrast ist so:

Die verschiedenen Hersteller haben verschiedene Messmethoden. Wenn du 1000:1 (Native Messmethode) siehst ist das ein recht gutes Ergebniss das heutigen Standarts entspricht. Dann gibt es noch die Messmethode "Dynamisch" diese kann bis zu 1 Millionen hoch werden. Man kann diese nicht wirklich vergleichen aber ich kann dir sagen das 1000:1 schon sehr gut ist! :D

Zurück
Oben