Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTianma: Kleine OLED-Displays mit vierfacher Lebensdauer und 240 Hz
Der chinesische Display-Hersteller Tianma zeigt auf der Display Week in Los Angeles eine Reihe neuer, effizienterer oder schnellerer OLED-Panels, die in erster Linie für Consumer-Produkte wie (faltbare) Smartphones gedacht sind, obwohl die eingesetzten Technologien auch Wearables und andere persönliche Endgeräte adressieren.
Ich hätte gerne, dass sich diese Displays auch RUNTER bewegen können in der Hz Zahl.
Zum Beispiel zur Wiedergabe von Medien, dass sich die Hz-Zahl automatisch daran anpasst.
Aber nein, kleinere Zahlen sind ja nicht werbewirksam genug . .
Also ob es wirklich "vierfache Lebensdauer" braucht, wage ich ja zu bezweifeln. Mein iPhone 13 ist bald fünf Jahre alt und das Display hat keinerlei Probleme. Und das ist ja schon eine alte Generation von Panel, die heutigen ohne "vierfache Lebensdauer" sind ja schon noch besser.
Klar, kann nicht schaden wenn Komponenten länger halten, aber ein Kaufargument wäre das für mich nicht.
Ich hätte gerne, dass sich diese Displays auch RUNTER bewegen können in der Hz Zahl.
Zum Beispiel zur Wiedergabe von Medien, dass sich die Hz-Zahl automatisch daran anpasst.
Aber nein, kleinere Zahlen sind ja nicht werbewirksam genug . .
@t3chn0
muss wahrscheinlich der bildschirm unterstützen.
ich hab das weder an meinem LG TV noch an meinen beiden älteren LG 21:9 Monitoren oder im Notebook.
Aber danke für die Info, wusste ich noch nich!
Durchaus spannend. Vor allem die Fortschritte bei geknickten Displays finde ich spannend. Vielleicht hole ich mir doch irgendwann mal so ein modernes Klapptelefon. Keines der großen Phablet Dinger, sondern die kleinen, die den Barren in die Hälfte klappen.
Auch die breiten Displays fürs Auto Cockpit finde ich interessant. Bisher habe ich abseits von Konzepten aber noch nicht wirklich Autos mit solchen Displays gesehen. Wäre schon interessant.
Weil viele Oled-Notebooks mangels LTPO genau das nicht bieten
Die ersten VRR bzw. "adaptive sync" fähigen Oled Notebooks wurden auch erst irgendwann 2024 vorgestellt, ich beziehe mich selbstredend auf Verwendung des internen Displays.